• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schlittenhunderennen

Rixxe

Themenersteller
Hallo,
gestern in Todtmoos war es saukalt. Ich musste meine Akkus im Rotationsverfahren tauschen, damit sie nicht schlapp machten.
Trotzdem hatte ich am Ende einige Fotos im Kasten. Linse war überwiegend das 70-200/2,8 IS.

Wer Lust auf mehr Bilder hat :
einzelner Hund
Skijöring mit einem Hund
6 Hunde
8-Hunde-Klasse
Aussehen tun sie sehr aggressiv.... sind aber ganz lieb
Die Lichtverhältnisse waren mitunter diffizil
Noch mal 6 Hunde
Und noch mal 8 Hunde
Spitzige Ohren
Und noch ein einzelner Hundi

Gruß,
Wolfgang

Tolle Serie! Bild 3 gefällt mir am Besten. Bei uns ist am 11./12. Februar auch eine Schlittenhunderennen. Wenn das Wetter ebenso gut ist und ich genügend Zeit habe, würde ich da auch gern Fotos machen.

Gruss von TAX

TAX schrieb:
Tolle Serie! Bild 3 gefällt mir am Besten. Bei uns ist am 11./12. Februar auch eine Schlittenhunderennen. Wenn das Wetter ebenso gut ist und ich genügend Zeit habe, würde ich da auch gern Fotos machen.

Gruss von TAX

Lass es dir nicht entgehen !!!
Warm anziehen, Akkus warm halten, um gutes Wetter beten ;-)

Gruß,
Wolfgang

Mensch Wolfgang, was ist das denn für ne grausame Scherbe, die du da in Verwendung hattest?! :D

Nee, sind natürlich grandiose Bilder, wie ich sie von dir gewohnt bin, sowohl technisch, qualitätsmässig, als auch inhaltlich professionell abgelichtet! Es gefallen mir alle Bilder. Super Arbeit, und das bei dem Wetter.
Hattes du die Kamera auch immer wieder unter der Jacke, oder hast du ihr die komplette Kälte angetan?

Carsten Bürgel schrieb:
Hattes du die Kamera auch immer wieder unter der Jacke, oder hast du ihr die komplette Kälte angetan?

Ne... meine Jacke ist nicht so gross, dass die 20D mit 70/200 2,8 drunterpassen würde. :eek:
Das einzige Problem sind die Akkus. Gut, wenn man mehrere davon dabei hat !

Gruß,
Wolfgang

Hallo Wolfgang, dein Posteingang ist voll. Deshalb bedanke ich mich bei dir öffentlich für deine Mithilfe. :)

Schließe mich da gerne an - aussergewöhnlich gute Bilder (für mich besonders das 3.)

Der einzige Vorteil der Saukälte ist, daß der Chip weniger rauscht...
Gruß
Volker

Carsten Bürgel schrieb:
Hallo Wolfgang, dein Posteingang ist voll. Deshalb bedanke ich mich bei dir öffentlich für deine Mithilfe. :)

Keine Ursache.
Ich hab mal meine Postbox aufgeräumt..... die ist aber schnell voll!!

Gruß,
Wolfgang

Sehr dynamisch :p , schade dass bei Bild 4 der Fahrer nicht ganz scharf u. vor allem im Schatten ist...das wär sonst super :) Aber war wohl Absicht...

Gruß, Tom

Danke für eure Anmerkungen !
Tom, dass der Musher unscharf ist, ist pure Absicht : Die Hunde sind das Hauptmotv.
Dass der Musher im Schatten liegt, gefällt mir selbst auch nicht so besonders, aber die Waldlichtungen haben halt nicht für das ganze Gespann ausgereicht. Die Strecke liegt zum grossen Teil im Wald.

Wenn's mich packt, fahr ich nächste Woche nach Bernau, wo wieder Rennen ist. Dort ist, glaube ich, mehr Strecke auf offenem Feld.

Gruß,
Wolfgang

Hinweis für den TO: Die Mehrzahl der Verlinkungen von FC-Bildern führen ins Leere, da die Bilder gelöscht wurden. :eek: Schade.

LG Steffen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten