• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schlittenhunderennen Frauenwald/Thür.

barney

Themenersteller
Gestern fand nach 2 Jahren wetterbedingter Pause endlich wieder ein Sprintrennen hier in der Nähe statt - und es hat richtig Spaß gemacht :) Das Wetter wurde im Verlauf des Tages zwar etwas ungemütlich, aber wozu hat man denn dicke Socken, eine Isomatte und einen netten Streckenposten mit einigen Thermoskannen Grog :)

Die meisten Bilder sind gestern mit der 40D und dem Sigma 2.8/70-200 (meistens bei ~120mm) entstanden, für Weitwinkelaufnahmen an den Kurven und Hügeln abseits des Start-/Zielbereichs war leider der Trail für Hunde und Musher zu unübersichtlich. Hab irgendwie keine Lust gehabt, mich selbst als Abkürzung zur Verfügung zu stellen ;)

Die ganze Galerie (Flash nötig) gibts unter http://www.nerdmeister.com/sleddog09/index.html

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

sind schöne Bilder!
Ich war auch an der Stelle wo z.B. dein zweites Bild entstanden ist.
Haben wir uns kurz unterhalten, oder warst du das nicht (ich war mit einem grauen 300er unterwegs)?

MfG
Rico

Hehe, Du warst das also unter der Birke? Ich hoffe, ich saß Dir nicht im Bild :)

Bin ja nur kurz an dieser Stelle geblieben und dann noch ein ganzes Stück entlang der Strecke gelaufen, um einen halbwegs sauberen (menschenfreien *g*) Hintergrund zu bekommen. Deine Bilder auf Deiner HP sind natürlich klasse, durch die enge Perspektive des dicken 300ers sehr eindringlich.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, Du warst das also unter der Birke?

Jo...:)

MfG
Rico

Ich kanns noch nicht versprechen, aber ich versuchs auf jeden Fall - wenn es klappt, können wir uns ja da auf einen heißen Tee treffen :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten