• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Schlittenhunde Sammelthread

Hallo,

Hier auch mal ein paar Eindrücke von mir.

Schlittenhunde WM Todtmoos 2015
 

Anhänge

Ich nochmal... :D

Das hier ist Merlin.

merlinyar0e.jpg


Merlin war auch bei der Schlittenhunde WM, aber nur als Zuschauer. :)

Auf dem Weg von der Ortsmitte v. Todtmoos bis zur Rennstrecke haben wir uns angefreundet.

Er fand es wahrscheinlich nur doof das der neue Freund keine Leckerlis dabei hatte...aber wie blöd mit so einem schwarzen Kasten in den Händen vor ihm rum gezappelt ist. :p :lol:
 
Hallo Zusammen,

ich hatte gehofft das einige von Euch in Todtmoos waren und freue mich total über eure Bilder (y) :) Mir waren die 400 km nach Todtmoos zu weit und darum habe ich ich die Schlittenhunde WM der reinrassigen Schlittenhunde in Scharnitz besucht, auf der ich allerdings die Hounds schon etwas vermisst habe, weil diese Hunde doch besonders speedig rüber kommen. Da die Strecke in Scharnitz ziemlich eben war hatten die Huskys aber auch ein ganz schönes Tempo drauf und es hat viel Spaß gemacht, die 192 Starter zu beobachten

@ Tom
Ja, mit den Lichtverhältnissen kann ich dir nur recht geben, besonders im Wald sind die Licht und Schattenbereiche schwierig zu bewältigen und irgendwas ist immer überbelichtet oder säuft ab. Doch ich finde du hast das doch sehr gut hinbekommen :)

@HBernd
Merlin scheint es dir aber nicht übel genommen zu haben das du keine Leckerlis dabei hattest und blickt recht gelassen in die Kamera. Ein richtig schöner Bursche :)

Compressed_1310.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Steffi,

bist Du dann am Wochenende in Wallgau?

Gruß,
Ralf

Bernd, zauberhaft der Merlin :) Immer gut so einen Buddy zu haben.



World Championship 2015 - sleddog race by R∂lf, on Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich hatte die Saison erst angefangen. Mein Kollege mit dessen Huskys ich ab und an eine Runde laufen gehe hat mich drauf gebracht. Ich war das erste Mal beim Schlittenhunderennen... das hätte ich zu Beginn der Saison mal machen sollen! Jetzt bin ich angefixt und werde die ca. 330km wohl auf mich nehmen wenn nichts dazwischen kommt :ugly:

Bekommen wir hier im Thread dann im Herbst die nächsten Termine zum vormerken? :)
 
Bekommen wir hier im Thread dann im Herbst die nächsten Termine zum vormerken? :)

Natürlich das mache ich gerne, ich glaube das jeder der so ein Rennen mit erlebt begeistert nach Hause fährt. Dann viel Spaß in Wallgau !

Doch ich hoffe auch noch auf viele Bilder von Todtmoos :)


Hier wird in Scharnitz auf der Zielgerade nochmal richtig gekämpft

Compressed_1316.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Biker x

Nee du, Rottweiler ist da bestimmt keiner mit dabei, weil die nicht zugelassen werden.

Und Huskys sind bei solchen Rennen speziell den Sprintrennen eher selten zu sehen, da sie zwar die Kraft dazu hätten es ihnen aber anscheinend an Schnelligkeit fehlt.

Gruss Bernd
 
Moin,

kann nur noch ein paar Bilder vom Januar 2009 aus Unterjoch beisteuern - da ich schon seit einigen Jahren wieder in Schleswig-Holstein lebe.

20090111-051.jpg


20090111-087.jpg


20090111-216.jpg


Gruß Alex
 
Sehr schön Ihr Zwei :)

Ich habe auch noch ein paar Bilder aus Scharnitz entwickelt. Selbst auf der Zielgeraden waren die großen Teams noch ziemlich schnell unterwegs

Compressed_1313.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure tollen Fotos!

Für uns ist die Saison auch vorbei, wir haben gerade noch eine Woche privates Trainingslager hinter uns und jetzt wird es für die Hunde einfach zu warm.
 
Deshalb hatten sie heute auch den Start in Wallgau um eine Stunde vorverlegt... wahrscheinlich ist morgen schon alles grün :)
 
Hihi, das mit der Geschwindigkeit kann ich mir vorstellen :D

Aufgrund der warmen Temperaturen wurde in Scharnitz auch der Start vorverlegt und die Strecken verkürzt.
Hier waren die Hunde allerdings noch richtig fit (ca. 3 km nach dem Start)

Compressed_1317.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt richtig gut über (y) Mich stört nur etwas das der Schnee in deinern Bildern ein wenig grau ist.

Schade das die Saison schon vorbei ist, jetzt heißt es wieder warten bis zum nächsten Schnee .....

20150303231822-f55ed6b7.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten