• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

schlichtes Selbstportrait

Greta B.

Themenersteller
Hallo:)

Ich habe nochmal ein Selbstportrait gemacht und wollte einfach mal ein paar Meinungen zu Licht und Farben und Aufbau und solchen Dingen hören! Ich habe versucht die Kritikpunkte des letzten Bildes zu verbessern - mehr Licht, gleichmäßigerer Beschnitt,..

Greta

Zuletzt bearbeitet:
Bist n hübsches Mädel, hast tolle Haare, schöne Augen, aber einwenig weniger Weichzeichner auf der Haut und es sähe natürlicher aus :o
Ansonsten evtl. einbischen zu mittig. Vllt. den Kopf einbischen nach oben links schieben?
Ansonsten gut ausgeleuchtet, auch die Augen. :top:

mir kommts so vor, als ob das licht in den augen nicht zum licht des gesichts passt, das gesicht wirkt zu "matt"...
ich finde der beschnitt könnte ein ganzes stück enger sein (zumindest oben und unten)

Ist es schlimm wenn ich sage, dass da kein Weichzeichner dran ist?:o
Danke schonmal für die Antworten!
Das mit dem Licht könnte vielleicht daran liegen, dass ich durch einen alten Spiegel fotografiert habe, der rundherum Glühlampen hat, kann es deswegen sein?
Beschnitt, ich kann das ja mal beides versuchen und noch dazustellen, ich hatte nur Sorgen, dass es blöd ist, wenn die Haare ab sind;p

Zuletzt bearbeitet:
Hübsches Mädchen, schönes Bild, tolle Farben (vllt noch ein wenig die Sättigung raus), wahnsinnig tolle Augen :eek:

Allerdings muss ich mich Interspieder anschließen, ein wenig viel mit dem Gauß'schen Weichzeichner gespielt. Die Deckkraft ein wenig raus, die Kanten an den Lippen per Ebenenmaske von der Weichzeichnung ausnehmen (solltest du Photoshop benutzen), und es ist wirklich ein tolles Bild (in meinen Augen - kann natürlich von Person zu Person unterschiedlich sein :p)

Ansonsten: Daumen hoch, bist auf einem guten Weg. Auch deine Bilder auf flickr sind teilweise wirklich toll.

lg

edit: Dann vergiss das mit dem Weichzeichner ;D Möglich, dass der Übergang von den Lippen zur Haut so krass weich aussieht und falls nicht, dann ist es trotzdem schön :lol:

Wäre es möglich, dass die Mund/Nasenpartie nicht mehr im Schärfebereich liegt? Du hattest ja eine recht offene Blende und die Kamera von schräg unten. Oder nicht? Dann würde ja auch die Schärfebene schräg liegen und bei dieser Blende ist ist dann schnell mal etwas aus dem Bereich raus.

Ansonsten sehr schöne Bilder. Die mit dem engeren Beschnitt gefallen mir aber auch besser.

Gruss,
Linsoft

Schöne Bildreihe. Mir gefallen nur die überscharfen Augen nicht so sehr. Sie wirken etwas unnatürlich und lassen den Betrachter zu schnell an einer Nachbearbeitung denken...

Gruss,

den empfohlenen "beschnitt" sowie weniger weichzeichner + natürliches lächeln - mehr

wär :top::top::top:

bitte um berichtigung und einstellen :p

Kann ich nicht glauben, dass da kein Weichzeichner dran sein soll, wirklich nicht.
Du bist doch hübsch; du musst nichts kompensieren.

der beschnitt ist besser aber auch nicht die welt...vl ist ein offener beschnitt gar nicht so schlecht. versuch dann aber ein farb/lichtverlauf im hintergrund einzufügen.

schön bist du. willst du einmal vor meiner linse:D

ich war mal auf der Webseite von Greta und wenn man ihr Alter bedenkt kann ich mir jetzt schon vorstellen das da KEIN Weichzeichner war in dem Alter brauchte ich auch noch keinen :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten