• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schlechtflieger!!!

barney13

Themenersteller
Kann wohl nicht sagen,ein paar Bilder von einer Flugschau bei uns.
Leider war das Wetter nicht so besonders.
Gruß Barney!

Paul_Morphy schrieb:
Besonders das zweite Bild wirkt durch die besondere Perspektive. Der kleine Mensch und die grosse Maschine!

Öhm. Ich würde behaupten die Maschine ist wirklich so groß! Achte mal wo der Schatten ist und auf die Brennweite. Bei 160mm wäre entweder der Mann oder die Maschine unscharf, wenn sie allzuweit voneinander weg wären.

KLein ist sie wohl nicht, allerdings ist sie etwas weiter oben, was den schatten wohl von der person zufällig auf die selbe ebene bringt wie den menschen und größer macht.

Sogar das gras h inten ist noch einigermaßen scharf, ich denke schon, dass die Perspektive einen Beitrag dazu hat

adsf schrieb:
KLein ist sie wohl nicht, allerdings ist sie etwas weiter oben, was den schatten wohl von der person zufällig auf die selbe ebene bringt wie den menschen und größer macht.

Sogar das gras h inten ist noch einigermaßen scharf, ich denke schon, dass die Perspektive einen Beitrag dazu hat
Die Flieger sind schon so Groß,waren einige Europameister bei der Flugschau dabei.
Gruß Barney!

Recht gut in Szene gesetzt. Ich wusste gar nicht, das es so grosse Modelle gibt.

Hei Carsten ich hätte noch eins zum größen vergleich,so große habe ich auch noch nicht gesehen und die Fliegen auch noch.
Gruß Barney!
Ps.Sind Schweizer!

Hey Barney, das iss ja noch grösser als ich gedacht hab.
Da kann ja schon bald jemand reinsitzen.

Wie schwer issn sowas ungefähr?10, 50, 100kg?

Carsten Bürgel schrieb:
Hey Barney, das iss ja noch grösser als ich gedacht hab.
Da kann ja schon bald jemand reinsitzen.

Wie schwer issn sowas ungefähr?10, 50, 100kg?
Allso den Größten und Schwersten habe ich nicht gesehen denn haben sie zwei Tage vorher in den Wald gesetzt,Airliner und Jets bis 340 kg ist doch schon ganz gewaltig,die dürfen auch nur auf Flugplätzen Starten.

400km/h! :eek:

Na hoffentlich verlieren die Jungs ihre Geräte nicht aus den Augen... :) :confused: ... :( - :D

Carsten Bürgel schrieb:
400km/h! :eek:

Na hoffentlich verlieren die Jungs ihre Geräte nicht aus den Augen... :) :confused: ... :( - :D

Das ist nicht (unbedingt) das Problem, sondern die Technik oder evtl. Störungen...

Die Leute, die solche Jets fliegen, achten schon darauf, da das absolut kein billiger Spaß ist.

M-B schrieb:
Die Leute, die solche Jets fliegen, achten schon darauf, da das absolut kein billiger Spaß ist.

Das kann ich mir gut vorstellen. Aber die einen bauen Flieger, die andere kaufen Linsen, zum sie ablichten :D Hobbies sind immer teuer.

Bild 2 ist klasse.... sieht wie ein Fehlstart aus und eigentlich erwartet man, daß das Ding gleich auf dem Rücken liegen wird :eek:

Hei Mäck ich hätte da noch 2 zu bieten,waren auch riesig groß,nur schade den Jet hätte ich gerne in der Luft gesehen bin zuspäth gekommen.

Hi,
ich war am Sonntag auch auf ner Modellflugschau, leider nicht auf der gleichen ;)
Da war auch die Phantomstaffel zu Gast, eine Maschine hats nicht überlebt :D Die Piloten haben auch einiges über ihre Flugzeuge erzählt, unter anderem, dass sie mal eine "getunte" Turbine in eine Phantom eingebaut haben, so dass das Flugzeug 370km/h erreicht hat. Nur dann haben sie sich nicht weiter getraut, weil das Flugzeug zu sehr vibriert hat und bei ein paar km/h mehr wohl in sämtlichen Einzelteilen gelandet wäre :rolleyes:
Hat auch ein paar Abstürze gegeben, unter anderem auch ein Eurofighter :( Zum Glück warens aber nur ein paar Kratzer in der Lackierung.

Bilder hab ich natürlich auch ein paar gemacht :rolleyes:

MfG seppl

WERBUNG
Zurück
Oben Unten