• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schlechteste Nikon Crop-Kamera

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Intruda

Themenersteller
Analog zum Nachbarthread würde mich interessieren, welche Nikon ihr unter bildrelevanten Gesichtspunkten für die schlechteste Wahl haltet?

Gruß
Rüdiger

PS: Popcorn & Erfrischungsgetränk stehen bereit :D

Die sind, oder waren in ihrer Zeit, für ihr Marktsegment und ihren Preis, alle gut bis hervorragend. Das heißt nicht "besser" als andere, einfach gut. Oder möchtest Du jetzt gern eine D50 und D2xs und D7000 vergleichen? In welcher Disziplin?

Gruß, Matthias

Wenn auch nicht 100% korrekt geantwortet... meine schlechteste war eine Canon 400D. Sie war der Grund, warum ich bei Nikon gelandet bin...und nicht traurig darüber bin :D

Kein Vergleich, nur Meinungen ;)

Gruß
Rüdiger

PS: gegen Beispiele, die eine Meinung bestärken sollen, habe ich natürlich nichts einzuwenden.

welche Nikon ihr unter bildrelevanten Gesichtspunkten für die schlechteste Wahl haltet?

Schlechteste Wahl wofür?

Wenn ich eine günstige und kompakte Kamera für immer dabei suche ist die D4 sicherlich eine der "schlechtesten" Möglichkeiten und wenn ich es auf extrem Bildraten, ISOs, MP Auflösung und maximale Einstellmöglichkeiten aus bin ist die D40 sicherlicht eine der "schlechtesten" Möglichkeiten. Vertauscht man die genannten Anforderungen und Kameras passt es plötzlich perfekt... Was sagt uns dass???

Die schlechteste, die beste...:confused:? Wer nichts anderes zu diskutieren hat, kann wohl mit seiner Kamera nicht unzufrieden sein. Oder es wird für manche einfach nur Zeit, daß das Wetter besser wird und sie wieder rausgehen und Bilder machen können, anstatt gewaltsam den Beitragszähler nach oben zu treiben :evil:.

Die schlechteste, die beste...:confused:? Wer nichts anderes zu diskutieren hat, kann wohl mit seiner Kamera nicht unzufrieden sein. Oder es wird für manche einfach nur Zeit, daß das Wetter besser wird und sie wieder rausgehen und Bilder machen können, anstatt gewaltsam den Beitragszähler nach oben zu treiben :evil:.

Oh, wie ich solche Beiträge liebe! Wenn Du nichts zu der Frage beisteuern willst (die ich tatsächlich auch ziemlich unsinnig finde), dann sag doch einfach nichts. Stattdessen die Leute als doof darzustellen, die doch was dazu sagen, ist ganz schlechter Stil!

Gruß, Matthias

die D700 - ganz klar

1. siehe diverse Diskussionen hierzu bei unseren Canonfreunden
2. sie macht süchtig....und daher sollte sie verboten werden

....ist sogar noch schlimmer als meine alte F90x (die ich dummerweise irgendwann verkaufte:( )

ooops....das mit dem Crop hab ich jetzt überlesen ;-)

Ganz klar die D7000. Weil sie Trolle hervorruft. :mad:

Unglaublicher Kindergarten hier!

Stellt sich die Frage warum grade diese Nikon das tut wie keine andere Nikon es jemals tat.

Damit hast du ja die Frage des To beantwortet.
Wobei ich ja den Verdacht nicht loswerde, das genau das auch dabei rauskommen sollte.

Sollen wir jetzt D7000 Besitzern die ein Problem haben mit "Don't feed the trolls!" antworten??:evil:

Im Gegensatz zum Nachbarthread bei dem es um die BildQUALITÄT geht, geht es hier um BildRELEVANTE Eigenschaften.
Da mit Bildrelevanten Eigenschaften im Gegensatz zur Bildqualität alles gemeint sein kann (von Abdichtung bis Pufferspeicher), ist es blödsinnig, die Antwort auf diese Frage überhaupt zu suchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten