• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schlechteste Kamera 2013

Und niemand hat an den beiden Punkten je Zweifel geäußert. Deshalb finden wir die Kamera nicht schlecht.
Die Kamera hat zwar zweifelsfrei eine hervorragende Bildqualität und Haptik, aber schlecht ist sie natürlich aus ganz anderen, viel relevanteren Gründen! :D Was hat die Bildqualität schon damit zu tun, ob eine Kamera gut oder schlecht ist!? :ugly: Dieser Thread ...*Vor Lachen eine Träne wegwisch*

@ yoshi1080:
Keine Sorge, die Hasselblad hat ohnehin schon den "Sieg" in der Tasche...
Die Stylus 1 wird wohl letzter werden, und um den 2. Platz wird es auf ein spannendes Rennen zwischen Leica, Samsung und dem Canon- und Sony-Dings hinauslaufen. :D

Mein NSA-Agent-Freund sagte mir mal: "Die beste Kamera , ist die die man nicht sieht.":cool:

... und die man nicht extra in die Hand nehmen muss. Das Google-Glass-Projekt zeigt ja schon, wo die Reise hingeht.

Gruß
Pixelsammler

Bei mir stehen die aktuellen Hasselblads (Lunar und Stellar) auch ganz oben auf der Liste.

Hat aber auch damit zutun, daß die Firma mal eine 501cm entwickelt hat, die man auf der Photokina 2012 auf dem Messestand nicht einmal mehr finden konnte. Dafür überall diese eingebildeten Komödianten mit ihren Kompakt-Knipsen, die sie nicht einmal selber entwickelt haben (sondern bei Sony eingekauft).

Bei mir stehen die aktuellen Hasselblads (Lunar und Stellar) auch ganz oben auf der Liste.

Hat aber auch damit zutun, daß die Firma mal eine 501cm entwickelt hat, die man auf der Photokina 2012 auf dem Messestand nicht einmal mehr finden konnte. Dafür überall diese eingebildeten Komödianten mit ihren Kompakt-Knipsen, die sie nicht einmal selber entwickelt haben (sondern bei Sony eingekauft).

Nun ja, die Firma möchte überleben - ist ja an sich ein hehres Ansinnen. Mit den klassischen Schwedenbriketts werden sie nix großartig mehr reissen und sich mit 180 Männeken (und Damen selbstverständlich) dem Wind entgegenstellen, der einem auf dem schrumpfenden MF-Markt entgegenweht ist auch eher, nun ja, mutig zu nennen. Da würde ich auch lieber Oligarchen eine Stellar/Lunar verkaufen wollen. Wenn sie sich nicht all zu blöd anstellen, könnte das sogar gelingen, denn, wie schon erwähnt, der Distinktionsgewinn ist ganz erheblich bei den Teilen.

Hasselblad hätte genau wie Leica was eigenes und vernünftiges rausbringen können!

Die Stellar ist was für Leute wie Herrn Lagerfeld. Fällt auf, kostet 6 mal soviel wie eine andere mit gleicher Bildquali und bringt viel schlechtere Ergebnisse wie gleich teure Kameras anderer Hersteller.:D

Fuer mich ist es die Leica. Knapp 2500euro fuer eine Kamera mit einem sehr lichtschwachen Zoom... Einem sucher der mal eben 400euro Aufpreis kostet, einem eher langsamen AF. Sicher es ist eine Leica.. Aber eben auch eine ohne sucher und ohne eine zu tauschende Linse.. Es ist sicher auf ihre Art ne tolle Kamera aber Meinung nach keine 2000euro wert, dafuer gibts 2 fuji x100s :D

Was allerdings die Fuji da soll in der Liste verstehe ich nicht:eek:

Zuletzt bearbeitet:
Hasselblad hätte genau wie Leica was eigenes und vernünftiges rausbringen können!

Die Stellar ist was für Leute wie Herrn Lagerfeld. Fällt auf, kostet 6 mal soviel wie eine andere mit gleicher Bildquali und bringt viel schlechtere Ergebnisse wie gleich teure Kameras anderer Hersteller.:D

Herrn Lagerfeld lasse ich einmal außen vor, da möchte ich mir kein Urteil erlauben.
Aber Hasselblad macht mir wirklich Sorgen, die Stellar klingt für mich wie Abkassieren kurz vor Einstellen der Produktion. Oh je, wenn ich da an Zeiten denke, wo eine 500cm im Portfolio war...

Zuletzt bearbeitet:
Die Kamera hat zwar zweifelsfrei eine hervorragende Bildqualität und Haptik, aber schlecht ist sie natürlich aus ganz anderen, viel relevanteren Gründen! :D Was hat die Bildqualität schon damit zu tun, ob eine Kamera gut oder schlecht ist!? :ugly: Dieser Thread ...*Vor Lachen eine Träne wegwisch*
Ja, ist ja schon gut. Praktische Verwendbarkeit hat für dich offensichtlich keinerlei Relevanz, wir haben es kapiert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten