• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schlechte BQ: Objektiv oder Kamera?

Wurde ja schon alles gesagt. Das ist einfach ein Bedienfehler auf Grund komplizierter Lichtverhältnisse. Das Bild ist überbelichtet, also würde ich bei der RAW-Entwicklung definitiv nach unten belichten. Zusätzlich noch evtl. Kontrast, Sättigung und Farbton erhöhen. Aber ich mache mir da nicht viel Hoffnung, das Bild ist als Beispiel wirklich schlecht.

ist ja beabsichtlicht :)
schließlich soll man ein schlechtes bild zeigen und kein gutes wenn man ein problem hat oder? :D

naja aufjedenfalls weiß ich jetzt wieso weshalb warum und werde es nächstemal besser machen :o

Hallo

fokusiert wurde auf den baum
naja schon allein der baum (also das fokusierte) wirkt ja schon komisch
und es hat nichts mit der langzeitbelichtung zu tun denn auch bei fotos mit 1/800 hab ich das gleiche problem
i-was stimmt da nciht an der qulität
und ich würde gern tipps kriegen was ich falsch mach :)

Du spricht was von Problemen bei einer 1/800s Belichtung.
Können wir so ein Bild mit 1/800s sehen.
Bestimmt hilft es um festzustellen ob das Problem hinter oder in Kamera, oder vor der Kamera liegt.

Denn bei 1/30s aus der hand und noch bei so einem Kontrast ohne Belichtungskorrektur
Würde ich vorläufig auf ein Problem hinter der Kamera schlissen.

ja benutz ich
und durch kontrast änderungen wurde das bild eher noch schlechter xD

Edit:
naja wenn ich zuhause bin versuch ich es mal mit mewhr bearbeitung aber ich glaube ich unterbelichte das bild das nächstemal und ich werde die tonwertpriorität einschalten :)

Eben…
Ich habe mir mit erlaubt, Natürlich nur mit deiner Einverständnis, ein 10s Bildbearbeitung
Hier das einfache Ergebnis, ohne schnickschanck.

http://bibelportal.bi.funpic.de/images/Canon/test.jpg

Gruß
Mirojan

wenn ich zuhause bin mach ich das :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten