Gast_14702
Guest
Ich bin der Ansicht, dass auch Erfahrungsberichte ins Forum gehören, die negativ ausfallen (evtl. informieren sich auch Kaufinteressenten dort):
Zu einer guten Kamera gehört auch ein guter Service. Ich habe mir vor ca. 3 Monaten ein SD-10-Kit zum Supergünstig-Preis gekauft. Anschließend noch einen passenden SIGMA-Systemblitz EF-500 DS. Die Ergebnisse mit dem Blitz sind unbrauchbar, die Bilder sind zu ca. 50 % nicht richtig belichtet und können auch mit der Software nicht gerettet werden.
Ich habe den Blitz an SIGMA geschickt und ohne Kommentar einen SIGMA-Blitz EF-500 DS neuen Blitz bekommen. Ergebnis: keine Änderung. Neuer Brief an SIGMA. Kamera + Blitz eingeschickt. SIGMA hat mir wiederum einen neuen Blitz zugeschickt. Ergebnis: immer noch unbrauchbar, keine Änderung - auch der 3. Blitz unbrauchbar.
Trotz mehrmaliger eMails und eines Briefes reagiert der Service jetzt nicht mehr. Ich kann eindeutig nachweisen, dass das Gesamtsystem (Blitz+Kamera) unbrauchbare Ergebisse liefert. Immer neue Blitze lassen bei mir den Verdacht aufommen, dass die Leute dort hilflos sind.
Das man aber auf Kundenanfragen gar nicht mehr antwortet, finde ich eine Unverschämtheit.
Mein Fazit: nie wieder SIGMA! (auch wenn ich die Kamera selbst gut finde)
Zu einer guten Kamera gehört auch ein guter Service. Ich habe mir vor ca. 3 Monaten ein SD-10-Kit zum Supergünstig-Preis gekauft. Anschließend noch einen passenden SIGMA-Systemblitz EF-500 DS. Die Ergebnisse mit dem Blitz sind unbrauchbar, die Bilder sind zu ca. 50 % nicht richtig belichtet und können auch mit der Software nicht gerettet werden.
Ich habe den Blitz an SIGMA geschickt und ohne Kommentar einen SIGMA-Blitz EF-500 DS neuen Blitz bekommen. Ergebnis: keine Änderung. Neuer Brief an SIGMA. Kamera + Blitz eingeschickt. SIGMA hat mir wiederum einen neuen Blitz zugeschickt. Ergebnis: immer noch unbrauchbar, keine Änderung - auch der 3. Blitz unbrauchbar.
Trotz mehrmaliger eMails und eines Briefes reagiert der Service jetzt nicht mehr. Ich kann eindeutig nachweisen, dass das Gesamtsystem (Blitz+Kamera) unbrauchbare Ergebisse liefert. Immer neue Blitze lassen bei mir den Verdacht aufommen, dass die Leute dort hilflos sind.
Das man aber auf Kundenanfragen gar nicht mehr antwortet, finde ich eine Unverschämtheit.
Mein Fazit: nie wieder SIGMA! (auch wenn ich die Kamera selbst gut finde)