• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schlankes, kleines freeware FISH-ENTZERRUNGS Tool?

puffy 400d

Themenersteller
Hallo, ich hab eine Frage, die SuFu hat leider nichts ausgespuckt. ICh such nach nem freeware Fisheye entzerrungsprogramm. Möglichs einfach und klein.
 
Bin mir nicht sicher, aber kann hugin sowas nicht? Da kann man Linsen-Profile laden und es entzerrt dann... Nebenbei auch eine hervorragende Panoramasoftware. Und nicht nur kostenlos, sondern wirklich free software.
 
hugin ist ein eigenständiges Programm und hat mit PS nichts zu tun.
 
probiere doch mal GIMP + das MathMap plugin. Damit sind dann alle möglichen Bildtransformationen u.a. auch defishing möglich. Das Ergebnis hängt allerdings wohl auch von der opt. Konstruktion des Fish-eyes ab. Das 10.5/2.8 von Nikon bekomme ich damit nicht "gerade gezogen".
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten