@Wolfg3
Wenn du doch so unzufrieden mit deiner Canon bist, warum wechselst du nicht zu einer anderen Marke?!
-Achja, die Kochen ja auch nur mit Wasser...
Ich kann zwar deinen Frust nachvollziehen, aber musst du hier eine solche Stimmungsmache betreiben? Ich glaube nicht.
Wenn ich mir deine Beiträge über die 400D so durchlese, fällt mir in jedem 2. Post das Wort "Plastikgelumpe" auf. Da ist nicht viel mit sachlicher Argumentation, sondern nur Stimmungsmache und Frustabbau in Form von solchen Kraftmeiersprüchen.
Wenn dir die Qualität der 400D nicht genügt, wird man dir gerne eine D3/Mk3 verkaufen. Ich bin mir sicher, dass da der Sucher gerade ist!

Wenn das Geld nicht reicht, musst du dich wohl oder übel mit einer günstigen Kamera abfinden, wo eher weniger Qualitätssicherung betrieben wird. Aber dafür ist sie ja auch recht günstig.
Ich möchte diese Art der Kostenbegrenzung seitens Canon (+Konkurrenz) nicht für gut halten, aber wir müssen uns wohl damit abfinden. Man wird auch gerne eine ordentlich Qualitätssicherung einführen, wenn genügend Leute mehr zahlen möchten.
Aber bitte beende deinen Rachefeldzug gegen Canon.
Wie gesagt, es tut mir leid, dass du betroffen bist und du hast deine Sicht der Dinge dargelegt, doch du machst dich nicht glaubhafter/wichtiger indem du ständig mit Vokabular ala "Plastikgelumpe

" um dich wirfst.
Nichts für Ungut & schönen Abend noch,
-EOSsbg