stranger schrieb:
Fall A: Ein User hat ein Bild gemacht, hat aber irgendein Problem, eine Frage oder hätte gerne Verbesserungsvorschläge dazu. -> Bildbesprechung (Frage oder Problem formulieren)
Fall B: Ein User hat ein Bild gemacht, daß er gerne der Community präsentieren möchte. -> Galerie
Ich vermute folgendes Problem:
Jemand hat ein Problem und eine Konkrete Frage, klar, das gehoert unter Bildbesprechungen (»Besprechung von Problemen« waere dann wohl passender).
Jemand hat ein »fertiges Bild« das er einfach praesentieren moechte, klar, das gehoert in die Galerie.
Und dann gibt es jemand der
irgendein Bild einfach nur mal zeigen moechte -- kein »fertiges«, »tolles« Bild... Das »passt« nicht in die Galerie und darf nicht mehr in die Bildbesprechung... Evtl. will jemand nur etwas vorfuehren (hohe ISO Zahlen, die Wirkung eines Filters, Schaerfe, irgendwas witziges -- was auch immer)
Fuer diese Bilder gibt es keinen Platz mehr. Klar,
vorgesehen ist dafuer die Galerie -- aber ich kann gut nachvolziehen wenn jemand das »unpassend« findet.
Das Problem ist also eher das »Galerie« mit »guten Bildern«, also solche, die man auch an die Wand haengen wuerde verbunden wird, und die einzige Moeglichkeit anderweitig Bilder zu zeigen eben die Bildbesprechung ist. Also saugt man sich irgendeine Frage aus den Fingern und hofft das es nicht verschoben wird?
Es »fehlt« also (nach von mir vermutetem »Userempfinden«) eine Art »Smalltalk fuer Bilder«
Ich denke das die geschaetzte Administration da evtl. etwas am »Userempfinden« vorbeigedacht hat...
klw