• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Schieb mer mal rüber, schieb mer mal nüber...

charlie schrieb:
wenn bei mir je ein popo up aufgeht hier im forum, gibts was auf den popo für den ders geschrieben hat....grrrrrrrr
soviel hirn sollte doch schon vorrausgesetzt werden können. :D

Dein Hirn hat beim Lesen offensichtlich nicht korrekt übersetzt. "oder ähnliches..." stand dort auch noch.

Ich habe lediglich versucht mittels eines Vorschlags etwas anzuregen, denn das sollte wohl besser sein, als sich ewig zu beschweren und oder zu schimpfen, oder ähnliches..

So, das Thema ist damit für mich durch,

Gruß, theonegoofer

und nebenbei mal 'ne info:
thomas, der admin, wollte erst gar keine wie auch immer geartete galerie, sondern einzig und allein ein bildbesprechungsforum für problembilder. dort hätte es - wie wir auch am anfang versucht haben durchzusetzen - gar keine "ich-will-euch-mal-ein-bild-zeigen"-threads gegeben!
um des lieben friedens willen und um den bedürfnissen der user rechnung zu tragen, die ja doch in der mehrzahl ihre bilder einfach nur einem geneigten publikum zeigen wollen, hat der admin nun eine solche "galerie" eingerichtet. nun sollten die user auch so fair sein, die beiden rubriken "galerie" und "bildbesprechung" entsprechend ihrem zweck nutzen und nicht aus trotz oder welchen gründen auch immer die einteilung unterwandern.

deshalb hier nochmals die bitte: haltet euch an die regeln zum einstellen von bildern in das forum "bildbesprechung". wir schieben jedenfalls ansonsten weiter. ob's nun genehm ist oder nicht.

stranger schrieb:
Fall A: Ein User hat ein Bild gemacht, hat aber irgendein Problem, eine Frage oder hätte gerne Verbesserungsvorschläge dazu. -> Bildbesprechung (Frage oder Problem formulieren)

Fall B: Ein User hat ein Bild gemacht, daß er gerne der Community präsentieren möchte. -> Galerie
Ich vermute folgendes Problem:

Jemand hat ein Problem und eine Konkrete Frage, klar, das gehoert unter Bildbesprechungen (»Besprechung von Problemen« waere dann wohl passender).

Jemand hat ein »fertiges Bild« das er einfach praesentieren moechte, klar, das gehoert in die Galerie.

Und dann gibt es jemand der irgendein Bild einfach nur mal zeigen moechte -- kein »fertiges«, »tolles« Bild... Das »passt« nicht in die Galerie und darf nicht mehr in die Bildbesprechung... Evtl. will jemand nur etwas vorfuehren (hohe ISO Zahlen, die Wirkung eines Filters, Schaerfe, irgendwas witziges -- was auch immer)

Fuer diese Bilder gibt es keinen Platz mehr. Klar, vorgesehen ist dafuer die Galerie -- aber ich kann gut nachvolziehen wenn jemand das »unpassend« findet.

Das Problem ist also eher das »Galerie« mit »guten Bildern«, also solche, die man auch an die Wand haengen wuerde verbunden wird, und die einzige Moeglichkeit anderweitig Bilder zu zeigen eben die Bildbesprechung ist. Also saugt man sich irgendeine Frage aus den Fingern und hofft das es nicht verschoben wird?

Es »fehlt« also (nach von mir vermutetem »Userempfinden«) eine Art »Smalltalk fuer Bilder«

Ich denke das die geschaetzte Administration da evtl. etwas am »Userempfinden« vorbeigedacht hat...

klw

Da gibt es doch tatsächlich User hier im Forum, die Objektive testen und die dazu passenden Fotos einfach in das Forum der Objektive einstellen. Die kann man dann auch direkt dort besprechen.

Das geht auch mit Fotos, die zu anderen Testzwecken erstellt wurden, dann halt im jeweils passenden Forum.

Gruß

Willi

Willi,
immer schön geradeaus denken, nicht abweichen.

Oder doch?

Dann hättest Du vielleicht bemerkt wie ich das Wort "Jungmoderator" eingesetzt habe. ;)

Also für mich hat die Galerie nicht unbedingt was mit der Absoluten Qualität zu tun. Es ist wohl nur wesentlich einfacher für Leute, die bereit sind anderen Tipps zu geben, die Hilfegesuche in einem gesonderten Forum zu finden, als wenn man sich durch unzählige Fliegen, Katzen, Züge und Blüten schaufeln muss, die aus reiner Zeigefreudigkeit eingestellt wurden.

Ich versteh auch nicht, warum ihr so agressiv vorgeht hier. Das ist echt ein schönes Forum, in dem viel geboten wird und im Lauf der Zeit wurde auch versucht auf viele Wünsche der User einzugehen. Das verschieben tut keinem Weh, über den [Verschoben]-Link kommt man ja noch direkt zu seinem Werk und das nächste mal könnte man sich ja dann die Mühe machen und kurz nachdenken, bevor man einfach irgendwo einen neuen Thread erstellt.
Kommt mir recht undankbar vor, das alles.

Alladin schrieb:
Willi,
immer schön geradeaus denken, nicht abweichen.

Oder doch?

Dann hättest Du vielleicht bemerkt wie ich das Wort "Jungmoderator" eingesetzt habe. ;)

Der Jungmoderator war einer der Aufhänger, nicht der alleinige. Ansonsten denke ich, dass dieses Thema ausgelutscht ist, weitere Kommentare (zumindest von mir) sind meiner Meinung nach völlig überflüssig.

Gruß

Willi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten