Es wäre mir schon sehr lieb, wenn die Diskussion sachlich bliebe. Die erwähnten "Jungmoderatoren" dürften zumindest in einigen Fällen ein deutlich höheres Alter haben als der eine oder andere User, der sich darüber aufregt, wenn der Eigentümer und Administrator dieses Forums dessen Struktur umstellt.
Niemand hier zahlt einen finanziellen Beitrag zu den Kosten des Forums. Warum also können wir uns nicht dazu aufraffen, die Strukturen so zu akzeptieren wie sie sind.
Und noch eines. Was die "Jungmoderatoren" hier so wüst hin und herschieben, wird
1. vom Admin Thomas so gewünscht und
2. von den jeweiligen Authoren so provoziert, weil die entsprechende Frage nicht mit dem Bild verbunden war und ist
3. nur ein hinschieben. Ein "herschieben" hats nicht gegeben und wird es auch nicht geben. Wenn sich an einem Foto in der Galerie eine Diskussion über technische Probleme entzündet, dann bleibts trotzdem dort. Allein der erkennbare ursprüngliche Gedanke zählt.
Wer ein Foto "zeigen" möchte, ohne damit eine eindeutige Frage zu verbinden, sollte wissen, dass es in die Galerie gehört. Stellt der Author es nicht selbst dorthin, werden wir das auch weiterhin verschieben. Auch ein gut oder gar sehr gut getroffener Hai mit einer ISO-Beschleunigung von 1600 würde ein weiteres Mal dort auskommen, solange dem Foto keine klare Frage beigefügt ist. Wenns nur darum geht, was mit ISO 1.600 oder gar 3.200 möglich ist, dann könnte man das Foto ja sogar in einem eigenen Thread im Bereich "Technik" posten und dort diskutieren. In der Bildbesprechung würde ich jedenfalls nach einem solchen Foto auch nicht suchen.
Als 44-jähriger "Jungmoderator" werde ich jedenfalls die vom Admin vorgegebenen Regeln auch weiterhin befolgen und die anfallende Arbeit auch weiterhin erledigen.
Gruß
Willi