• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schickes Notebook mit ordentlich Power

RAM Aufrüstung ist eine Sache von Sekunden, man sollte nur darauf achten geerdet zu sein, sonst können im schlechtesten Fall die RAM Bausteine durch statische Aufladung zerstört werden.

Zuletzt bearbeitet:
Der Core i7-2670QM wird im Turbo Boost mit 3,1 GHz getaktet, außerdem sagt die reine Taktung schon länger nicht mehr soviel aus. Ein I5 ist mit höherer Taktung trotzdem noch langsamer als ein I7 (die meisten zumindest). Ich habe diesen Prozessor in meinem Lenovo, ich finde den ziemlich gut.

Der i7-2670QM hat 4 Kerne.

Ich würde übrigens darauf achten, daß der I7 aus der zweiten Generation stammt!

Zuletzt bearbeitet:
Es sollte in der Beschreibung stehen, außerdem ist es auch in der Bezeichnung verschlüsselt, wenn ich das richtig sehe, bedeutet die 2 bei i7-2670QM, daß das die zweite Generation ist, korrigiert mich wenn ich falsch bin. Ansonsten den Verkäufer einfach fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal noch ne Frage.
Ich hab noch ein bisschen im i-net geguckt.
Und da hab ich öfters gelesen dass sich Hersteller wie Hp und Lenovo
besser für ps, 3d-programme eigenen als Asus und Acer.
Ich dachte eigentlich wenn die gleiche Hardware drin ist, ist es wurst
welcher Hersteller.

Und da hab ich öfters gelesen dass sich Hersteller wie Hp und Lenovo besser für ps, 3d-programme eigenen als Asus und Acer. Ich dachte eigentlich wenn die gleiche Hardware drin ist, ist es wurst welcher Hersteller.

Wenn das so ist ja. Aber ist das so? Üblicherweise nicht. Sei es wegen unterschiedlicher Grafikkarten, anderen Treibern etc. Bei 3D Software spielen zertifizierte Treiber eine Rolle. U.a. solche Zertifizierungen machen den oftmals höheren Preis von Business Geräten aus.

ich arbeite immoment an nem hp pavvilion g6

6gm ram, intel i5 blabla.

Hab ihn auf 16gb ram aufgestock, hd videos rendern&schneiden war damit kein problem. Und schön ist er auch

Also wenn ich das HP mit Asus vergleiche, gefällt mir das Hp
vom Äußerlichen deutlich besser.
Hat jemand Erfahrungen mit einem dieser Notebooks ?

Also da passen ja die 16 gb rein, reichen denn auch die 2,2 GHz ?

http://www.heise.de/preisvergleich/689191

Wie ich schon schrieb, passen da bis zu 32GB rein. Mittlerweile sind die 8 GB Module auch nicht mehr so teuer.

Und der 2,2 GHz Quadcore ist schon recht flott. Viel mehr geht in Notebooks momentan auch nicht, maximum wären 2,7 GHz (Turbo bis 3,7), aber der passt nicht in dein Budget.

Zum 8560w (mit Quadcore!) ist anzumerken, dass er zwar 4 Speicherbänke hat (es passen also 4x8GB rein), jedoch nur 2 Speicherbänke frei zugänglich sind!
Dazu ist einfach die hintere Abdeckung abzunehmen.
Die 2 anderen Speicherbänke, welche von Werk aus bestückt sind, sind nicht frei zugänglich.
Diese Speicherbänke sind ohne technisches Knowhow UND Dokumentation von HP nicht zu erreichen.

Ich empfehle deswegen darauf zu achten, dass der 8560w von Werk aus mit 2X4GB bestückt ist. So lässt er sich ganz einfach mit weiteren 2x4GB auf 16GB aufrüsten.

EDIT:
Der 8560w ist ein ganz edles Teil:top:
Zur Geschwindigkeit (mit PS) findest du hier meine Ergebnisse (#4). Vielleicht nützen sie die ja etwas.
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1003268&highlight=benchmark

Zuletzt bearbeitet:
Die 2 anderen Speicherbänke, welche von Werk aus bestückt sind, sind nicht frei zugänglich. Diese Speicherbänke sind ohne technisches Knowhow UND Dokumentation von HP nicht zu erreichen.

Ist die Dokumentation öffentlich und der Einbau bzw. Austausch ohne Garantieverlust möglich?

Also wenn ich das HP mit Asus vergleiche, gefällt mir das Hp
vom Äußerlichen deutlich besser.
Hat jemand Erfahrungen mit einem dieser Notebooks ?

Das Elitebook und das verlinkte Acer sind zwei völlig unterschiedliche Geräteklassen.
Als Workstation bietet das Elitebook vom Metallgehäuse über 3 Jahre Garantie und den sehr ordentlichen, matten Bildschirm bis hin zu diversen Dockingstation und Akkuoptionen viel mehr.

Wenn es dir rein auf die verbaute Hardware (Prozessor, Grafik, Arbeitsspeicher) ankommt, dann lohnt das Geld nicht für ein Elitebook.

Das HP Pendant wäre dann ein Pavilion. Gibts auch als Vierkerner mit starken Grafikkarten und bis 16GB RAM, ist aber deutlich günstiger als ein Elitebook.

Also wenn keiner schlechte Erfahrungen mit dem HP hat oder noch
eins kennst was besser ist dann wird es wohl das HP werden.

"Die Wertung „Sehr Gut“ verfehlt das EliteBook 8560w jedoch. Neben dem recht hohen Gewicht (~3.3 Kilogramm) müssen wir die dürftige Akkulaufzeit und die Geräuschentwicklung bemängeln – das Notebook ist nicht gerade leise. Eine Grafikumschaltung würde derweil die Energiebilanz verbessern. HP sollte zudem an der Kühlung feilen: Im Stresstest kletterte der Core i5-2540M auf knapp 100 °C." Quelle.

Dann viel Spaß damit!

HP sollte zudem an der Kühlung feilen: Im Stresstest kletterte der Core i5-2540M auf knapp 100 °C." Quelle.

Dann viel Spaß damit!

Wenn du schon zitierst, dann zitier doch bitte vollständig!
Sonst könnte der Eindruck entstehen, dass das 8560w unbrauchbar heiss wird.
Dass die CPU bis 100°C heiss wird ist gut möglich. Solange jedoch kein Throttling auftritt, dürfte dies rel. egal sein.

Die GPU (M2000) habe ich mit Furmark nur auf 67°C gebracht.

Temperatur

Die Gehäusetemperaturen geben kaum Anlass zur Kritik. Im Leerlauf-Betrieb bleibt die Baseunit einigermaßen kühl, rund 30 °C sind ein passabler Wert. Wie üblich erhitzt sich im 3D-Betrieb vor allem das Lüfterareal; nach einer Stunde Volllast konnten wir auf der Oberseite maximal 37 °C und auf der Unterseite maximal 44 °C messen. Prima: Die Handballenauflage wird selbst bei höherer Belastung nicht unangenehm warm.7

WERBUNG
Zurück
Oben Unten