• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Schicke Fototasche die nicht danach aussieht

willi777

Themenersteller
Die Tasche stand neulich in einem Wiessner Video auf dem Tisch und hat mich interessiert
Dort war auch auf Amazon verlinkt, siehe Foto

Die Tasche kommt natürlich aus China und wird unter diversen Bezeichnungen angeboten, jeweils um die 40€ ( oder 23€ bei Ali)

Jedenfalls habe ich mir die gekauft und bin sehr zufrieden
Gute Größe für Kamera und zwei normale Objektive, wobei oben drüber noch Platz wäre - aber dann würde das wohl zu schwer insgesamt

Innen gepolstert und zwei Klett Raumteiler dabei. Also echte Fototasche, dafür genauso gedacht.

Schön finde ich, dass sie gar nicht nach „“Foto“ aussieht und eine sehr gute Größe hat

Vielleicht für den einen oder anderen interessant

Tipp: das Ding kommt völlig zusammengepresst an

Das Material ist sehr steif ( was gut ist, da sie so die Form hält). Ich habe erstmal drei Tage ein Sofakissen richtig mit Druck reingepresst und so liegen lassen.
Dann hatte sie ihre eigentliche Form

IMG_3530.jpegIMG_3528.jpegIMG_3573.jpeg

Vielen Dank für diesen Tipp. Ich suche gerade eine Tasche in etwa dieser Größe und diese hier ist auf jeden Fall in der engeren Auswahl.

Von diesen hübschen Taschen gibt es auf Amazon eine Menge, unter verschiedensten Namen.
Ich hab mit im August 2022 diese gekauft.
"Hergestellt aus wasserdichtem Segeltuchstoff, der weich, bequem, langlebig und umweltfreundlich ist"

Nach 10 Monaten hat sie dann so ausgehen:

tasche.jpg

Neben dem ausbleichen und den Löchern die rein durchs tragen entstanden sind, war das größte Problem, dass sich durch das tragen feinster Stoffabrieb auf den Inhalt gelegt hat.
Die Kamera war ständig verstaubt.
Ich hoffe, dass dies bei den oben gezeigt Taschen besser ist, aber insgesamt bin ich von diesen Taschen geheilt.
Wirken günstig, aber letztendlich eher Geldverschwendung.

(Amazon Partnerlink des Forums)
Wer das Forum unterstützen möchte, nutzt unsere Partnerlinks:

Wie ist das eigentlich? Beide Links führen zu chinesischen Verkäufern. Eigentlich möchte ich deutsche, oder wenigstens europäische Händler unterstützen und verweigere so weit möglich chinesische Verkäufer. Lebe ich noch hinterm Mond?
Tatsächlich ernstgemeinte Frage.

Tatsächlich bin ich schon öfter über diese Taschen "gestolpert", da sie mir sehr gefallen. Mich hielt nur die chinesischen Verkäufer ab und beim ersten Link liest man auch, dass die Taschen anfangs stark riechen.

Eigentlich möchte ich deutsche, oder wenigstens europäische Händler unterstützen und verweigere so weit möglich chinesische Verkäufer. Lebe ich noch hinterm Mond?
Tatsächlich ernstgemeinte Frage.
Glaube nicht, dass du hinterm Mond lebst, ist eine persönliche Entscheidung, die ich nachvollziehen kann.

Produziert sind ziemlich sicher alle in China (ausgenommen vielleicht die 600 Euro-Echtledertaschen). Trotzdem würde ich eine Tasche auch bei einem europäischen Händler / europäischen Marke kaufen - Crumpler, Thinktank, etc haben einen etablierten Namen und etwas zu verlieren. Die "GYLBRYGS" Tasche heißt in 8 Wochen halt "GELFUNX", wenn sie sich zu viele schlechte Bewertungen eingetreten hat. Heißt aber nicht, dass alle direkt-aus-China Marken schlecht sind, Anker (Powerbanks/Ladegeräte) hat auch mal so angefangen soweit ich weiß, und deren Teile würde ich heute eher kaufen als welche von Hama oder so.
Aber wie gesagt - persönliche Entscheidung...

Von diesen hübschen Taschen gibt es auf Amazon eine Menge, unter verschiedensten Namen.
Ich hab mit im August 2022 diese gekauft.
"Hergestellt aus wasserdichtem Segeltuchstoff, der weich, bequem, langlebig und umweltfreundlich ist"

Nach 10 Monaten hat sie dann so ausgehen:

Anhang anzeigen 4762454

Neben dem ausbleichen und den Löchern die rein durchs tragen entstanden sind, war das größte Problem, dass sich durch das tragen feinster Stoffabrieb auf den Inhalt gelegt hat.
Die Kamera war ständig verstaubt.
Ich hoffe, dass dies bei den oben gezeigt Taschen besser ist, aber insgesamt bin ich von diesen Taschen geheilt.
Wirken günstig, aber letztendlich eher Geldverschwendung.
Ob wir da vergleichbares Material gekauft haben, („weich“) bezweifle ich.
Das Material meiner ist das Gegenteil davon, extrem zäh und stabil. Dadurch behält sie auch ihre Form, wenn man sie abstellt und fällt nicht zusammen

Solche Abnutzung da reinzurubeln durch Tragen an der Schulter? Das wird nix
Innen ist Sie ausstaffiert, wie eine Fototasche bisher alles bestens
Flughafen / Bus / Kroatien querfeldein
Geruch? Zero!
Wobei in Folie eingeschweißte Produkte nagelneu schon ein zwei Tage ausdünsten müssen
Halte ich für unbedenklich

Was Chinaware angeht …. Nun ja … das trifft auf verdammt viel zu
Wer da den Anspruch hegt „clean“ zu kaufen, wird guten Rat bei unserem golden Jesus aus den Staaten finden 😁😁😁😁

Wenn ich dann noch dran denke, gebe ich ein Langzeitfazit
War auch nur ein Tipp gibt andere und es gibt bessere
Für 23€ erwarte ich keine Wunder
IMG_3645.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
(Amazon Partnerlink des Forums)
Bezieht sich die Produktwerbung auf die Tasche, oder das iPhone 16? 😁 😁

PS: Sehr hübsche Tasche! Ein Erfahrungsbericht nach einiger Zeit wäre wirklich interessant.

Diese Tasche interessiert mich sehr. Ich habe eine sehr ähnliche, die eben auch 28/29 cm misst und in die eine Z8 mit 70-200 nur ganz knapp hineinpasst. Nun sind hier ebenfalls 29 cm Breite angegeben, nach den Bildern sieht sie jedoch einen Tick breiter bzw. dehnbarer aus, 1 cm mehr würde mir schon reichen. Hat hier jemand ein Tele und könnte damit dann ein Foto machen?

Schön finde ich, dass sie gar nicht nach „“Foto“ aussieht
Super! vielen Dank! hatte mir letztes Jahr eine Kalahari K-51 Canvas gekauft - so für meine daily walks...(bei Amazon nicht mehr verfügbar)...
Nur reicht sie eben nur für eine mFT + extra Obektiv, wenn ich aber KB mitnehme, geht nur die Cam mit max. 24-105 Linse...
da wünsche ich mir öfter mal eine unauffällige Tasche mit etwas mehr Platz, aber eben ohne zu gross zu sein...(Rucksäcke hab ich genug - sieht halt immer nach "Foto" oder "wertvoll" aus)
Die von Dir empfohlene entspricht der Grösse die ich suche, und designmässig genau mein Ding! (y)

Ob wir da vergleichbares Material gekauft haben, („weich“) bezweifle ich.
Das Material meiner ist das Gegenteil davon, extrem zäh und stabil. Dadurch behält sie auch ihre Form, wenn man sie abstellt und fällt nicht zusammen

Solche Abnutzung da reinzurubeln durch Tragen an der Schulter? Das wird nix
Innen ist Sie ausstaffiert, wie eine Fototasche bisher alles bestens
Flughafen / Bus / Kroatien querfeldein
Geruch? Zero!
Wobei in Folie eingeschweißte Produkte nagelneu schon ein zwei Tage ausdünsten müssen
Halte ich für unbedenklich

Was Chinaware angeht …. Nun ja … das trifft auf verdammt viel zu
Wer da den Anspruch hegt „clean“ zu kaufen, wird guten Rat bei unserem golden Jesus aus den Staaten finden 😁😁😁😁

Wenn ich dann noch dran denke, gebe ich ein Langzeitfazit
War auch nur ein Tipp gibt andere und es gibt bessere
Für 23€ erwarte ich keine Wunder
Anhang anzeigen 4762587
Ich wollte meinen Kommentar nicht falsch verstanden wissen. Es war nur nachgefragt. Solche ausführlichen Tests, Beschreibungen und Veröffentlichungen wie deiner sind unheimlich wertvoll. Besser als die Reviews auf der Herstellerseite, die gekauft sein können.
Darum nochmals Dankeschön für deine Arbeit damit.

Diese Tasche ist eigentlich eine Fake der ONA Bowery, die deutlich mehr kostet (also über €200…)

Eine fertig entwickeltes Produkt zu kopieren, ja darin sind die Chinesen recht gut.

Ohne Wertung nur mal ein Hinweis🙂.

Viele Grüße

Ich habe mir die Tasche auch mal gekauft und werde sie hoffentlich am Wochenende mal ausprobieren können.
@batho66: Ich habe mal ein Bild mit einem Teleobjektiv gemacht, ist aber nur eine MFT-Ausrüstung. Es ist in der Breite jetzt eine Olympus OM-D E-M1 II mit dem 1.4er Telekonverter, einem 40-150er f/2.8 und ganz rechts noch ein Panasonic 25mm 1.7 reingequetscht. Das passt gerade so, wenn auch etwas angespannt. Gemessen sind es etwa 30cm in der Breite.

P8290001_DxO.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze die Tasche seit 4 Jahren und man kann ihr nicht nachsagen, dass sie nicht langlebig ist. Am Aussenstoff ist kein Vergang. Leider ist er aber auch nicht weicher geworden, was ich gehofft hatte. Immer noch ziemlich starr.
Dagegen sind die Trenner innen so ziemlich die labberigsten, die mir je begegnet sind. (Auf dem Bild rechts der Original, links ein stabiler aus einer anderen Tasche)
Ich hab mich mit ihr arrangiert, aber auch mangels Alternative.
Die Klappe hat wie so eine Art Scharnier entwickelt.
Im strömenden Regen würde ich damit auch nicht herumlaufen, weil die Seiten nicht so richtig dicht sind. IMG_3942.jpegIMG_3943.jpegIMG_3944.jpeg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten