• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schau mir in die Augen Kleines

• Themenersteller Themenersteller Gast_215847
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_215847

Guest

Also wenn schon so nah an der Offenblende, dann sollte der Fokus meiner Meinung nach auf den Augen liegen.

Der Ausdruck des Models gefällt mir aber.

Wo liegt der Fokus Deiner Meinung nach?

Tippen würde ich... auf der Unterlippe. Also (je nach Kopfhaltung) etwas zu kurz vor dem Auge. Kann aber auch täuschen, betrachte mir das Bild gerade nur auf dem Smartphone

Irgendwie fehlt mir auch Schärfe. Vielleicht ist das Bild leicht verwackelt, 1/50s bei 45mm ist doch recht lang für die D800.
Schade, mit knackiger Schärfe würde es deutlich besser wirken!

Vielen Dank fürs Herzeigen dieses Bildes!

Also der Ausdruck des Models taugt mir sehr, und du hast dein Vorhaben gut umgesetzt, auch wenn mir persönlich mehr Schärfe lieber wäre.

täuscht. Die Adern in den Augen kannst sehen.
...
Die Haare kann man auch sehen..., sind dadurch aber noch lange nicht scharf.

Mich spricht das Bild ebenfalls an, aber auch mir fehlt die Schärfe an der Stelle, zu der mich nicht nur der Titel hinleitet (sondern ebenfalls auf der Unterlippe, vielleicht liegts auch an deren Detail-Reichtum), was ich schade finde. In der S/W-Version empfinde ich das nicht so stark.

Gruß
Bernd

Zuletzt bearbeitet:
Es geht - glaub ich - nicht um mehr Bilder von Terry - sondern um das, was Du daraus machst.

Und da sitzt die Schärfe auch für mich nicht auf den Augen - sondern auf der Unterlippe. Und dazu muss man kein Technikfetischist sein - und nein - ich schaue mir das Bild nicht auf nem Handy an - und ja - mein Monitor ist Kalibriert - und ja - auch ich empfinde die "Bearbeitung der Haut" (kann man fast wörtlich nehmen) als matschig, fleckig - nicht homogen. Es sind Stellen drin, in welchen man noch Poren erkennen kan - und dann wieder bereiche, in denen nur noch wachsweiche Bleiche zu erkennen ist, welche auch in den Farben unterschiede aufweisen.

Das mag natürlich auch dem Umstand geschuldet sein - das Du die Schärfe ja - bewußt:rolleyes: - auf nur ein Auge gelegt hast...warum auch immer...

Was soll man da noch zu sagen - scheinbar alles richtig gemacht...:rolleyes:

Du hast n hübsches Model - und von der Wirkung her past es schon - auf mich zumindest wirkt das erste auch - aber evtl. solltest Du deinen Workflow evtl. noch mal überdenken...die Ergebnisse könnten - zumindest für meinen Geschmack - wesentlich ansprechender sein.

auch ich empfinde die "Bearbeitung der Haut" (kann man fast wörtlich nehmen) als matschig, fleckig - nicht homogen. Es sind Stellen drin, in welchen man noch Poren erkennen kan - und dann wieder bereiche, in denen nur noch wachsweiche Bleiche zu erkennen ist, welche auch in den Farben unterschiede aufweisen.

Dann werd ich wohl zu Canon wechseln muessen. :)

Denn bei diesem Bild ist gar nichts bearbeitet am Gesicht.
Insgesamt wurde an dem Bild kaum was gemacht.

Keine Ahnung warum es bei Dir fleckig aussieht aber bei mir ist weder an den zwei, verschiedenen, EIZOs die neben einander stehen noch auf dem Macbook Pro auch nur ansatzweise -fuer mich- zu sehen was du meinst.

Dann werd ich wohl zu Canon wechseln muessen. :)

Denn bei diesem Bild ist gar nichts bearbeitet am Gesicht.
Insgesamt wurde an dem Bild kaum was gemacht.

Keine Ahnung warum es bei Dir fleckig aussieht aber bei mir ist weder an den zwei, verschiedenen, EIZOs die neben einander stehen noch auf dem Macbook Pro auch nur ansatzweise -fuer mich- zu sehen was du meinst.

Ob Canon oder nicht ist mir Latte...und wenn am Gesicht tatsächlich nichts gemacht ist - dann wird es der fehlenden Tiefenschärfe bzw. der genutzen Blende geschuldet sein - aber das hatte ich auch schon im ersten Post geschrieben. ....

Was das mit Eizo oder mac zu tun hat weis ich nicht - aber wenn du wissen möchtest was ich meine......hab ich es mal ganz grob illustriert...

Ich kann das gut erkennen - auch ohne Eizo...aber wenn es so für dich i.O. ist - dann ist doch alles schön...

Anhänge

Ob Canon oder nicht ist mir Latte...und wenn am Gesicht tatsächlich nichts gemacht ist - dann wird es der fehlenden Tiefenschärfe bzw. der genutzen Blende geschuldet sein - aber das hatte ich auch schon im ersten Post geschrieben. ....

Was das mit Eizo oder mac zu tun hat weis ich nicht - aber wenn du wissen möchtest was ich meine......hab ich es mal ganz grob illustriert...

Ich kann das gut erkennen - auch ohne Eizo...aber wenn es so für dich i.O. ist - dann ist doch alles schön...

Vielleicht einfach schlecht geschminkt und daher das Fleckige und die teilweise mehr oder weniger Poren die zu sehen sind

WERBUNG
Zurück
Oben Unten