• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schattenspiele - Akt

HisN

Themenersteller
Ein letztes Bild aus der Akt-Reihe mit Franzi.

Diesmal erkennt man auch ihr Gesicht *g*
Ich bin echt froh darüber, dass die Schattenspiele so wunderbar wirken.
Einziger Kritkpunkt der mir einfällt ist die Kante oben Links.... da ist mein Fotohintergrund zu ende gewesen, ich wollte es aber nicht wegwischen weils irgendwie dazugehört....

Make Canon
Model Canon EOS 300D DIGITAL
Shutter Speed 1/125 second
F Number F/22.0
Focal Length 75 mm
ISO Speed 100
Date Picture Taken Aug 1, 2004, 1:46:34 PM

Alex

P.S.: Geschossen mit Eos300D/Tamron28-75/Multiblitz Vari5 Location

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

oben links das dunkle Eck würde ich noch verschwinden lassen, dann ists eine perfekte Aufnahme. Was man mit der richtigen Blitzanlage so alles anstellen kann...

Super Bild,

vor allem der Lichteinsatz !!!
Versuch mal, die Ecke verschwinden zu lassen :)

Gefällt mir sehr gut, aber die Ecke würde ich auch wegstempeln.
Kannst du etwas zum Aufbau Blitz sagen ?
Da ich auch Aktfotografien mache bin ich immer interssiert am Aufbau Beleuchtung und/oder Blitz.

Die Ecke oben links ist GENIAL - stempel mal die Frau weg - wirkzt bestimmt total cool..

;) *gg*

Nein, natürlich umgekehrt - aber die vorherigen Antworten lesen sich schon so monoton, da dachte ich, ich lockere es mal ein wenig auf. :)

*Zweiblum

nICHTS MEHR ZU SAGEN !!!!! Modell superschön , Bild obergenial , Beleuchtung traumhaft , Ecke fast egal !!
Mehr davon !!!
Wann fängst Du beim Playboy an ?????

*jubel* so wenig Kritik fahre ich ja selten ein. Vielen Dank euch allen, freu mich sehr wenn euch die Bilder gefallen.

Zum Blitzaufbau:

Vom Fotografen gesehen rechts ne Octobox auf dem Blitz, niedrigste Leistung zum aufhellen. Links nen Blitzkopf ohne alles, volle Pulle Blitzleistung und nur Streiflicht aufs Model. Dann das Model so hingelegt, das sie die Schatten produziert, indem sie mit ihrem Körper das Licht abfängt. Daher auch die überstrahlen Stellen links.

Alex

P.S.: Oki.. ich mach ne neue Version ohne die Ecke *G*

Hallo !

Das bild ist superklasse !!

Was muss man für solche Bilder an Ausrüstung haben (außer natürlich einer schönen Frau ) :D

Mit was für ein Objektiv ?? Welche Einstellungen ???

Wie geht so etwas ???????? HEUUUL :confused: :confused: :confused:

Gruß Claus

kartoffelteigtasche schrieb:
Hallo !

Das bild ist superklasse !!

Was muss man für solche Bilder an Ausrüstung haben (außer natürlich einer schönen Frau ) :D

Mit was für ein Objektiv ?? Welche Einstellungen ???

Wie geht so etwas ???????? HEUUUL :confused: :confused: :confused:

Gruß Claus

Claus:

Canon Eos300D, Tamron 28-75, Fotohintergrund, Studioblitzanlage, 2 Augen, 1 Feuchtgeflecht zwischen den Augen und ganz wichtig, ne Frau die es schafft die Geduld zu bewahren während Du am Licht fummelst und nicht an ihr *gggg*

Alex

Die Frau selbst finde ich auch perfekt getroffen. Da schließe ich mich allen meinen Vorrednern an. :)

Aber den Hintergrund verstehe ich nicht ganz. Links ist der Hintergrund zu Ende, daher die Ecke. Okay. Aber was ist das weiter rechts? Rollt sich der weiße Hintergrund auf? Oder ist das ihr Arm? Und warum ist der Hintergrund dann rechts davon schwarz? Wirft der Arm so viel Schatten?
Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht wäre ein nur schwarzer oder nur weißer Hintergrund schöner.
Wundert mich, dass da bisher keiner drauf eingegangen ist - bei so vielen Kommentaren. Wahrscheinlich, weil ihr Männer so gefesselt vom Motiv seid, dass ihr den Hintergrund schon gar nicht mehr gesehen habt. Bis auf die Ecke links, auf die HisN (Alex) ja selbst schon hingewiesen hat. ;)

EDIT: Mein Freund kam gerade hinzu und erklärte mir, dass es ihr Bein sei. Auf die Idee war ich gar nicht gekommen. :o Aber dennoch frage ich mich, ob sie es (das Bein) nicht besser hätte ablegen sollen. Schließlich ist es ebenso unscharf wie der Hintergrund und gehört damit irgendwie nicht mehr mit zum Motiv.

Zuletzt bearbeitet:
Zu den detaillierteren Kritiken oben (dunkle Ecke links oben) möchte ich noch hinzufügen: "leicht überstrahltes Licht auf der Stirn am Haaransatz".

Trotzdem! Eine gute Bild- und Kompositionsidee!
Ein gutes Beispiel für seriöse Aktphotographie. Es dominiert eindeutig die erotische Ästhetik fernab von pronographischer "Anmache".

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten