• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schattenboxen

Stato

Themenersteller
Guten Abend zusammen.

Ja, Schatten... die "auf" den Augen störten mich im Nachhinein auch.
Das nur vorweg.

Unsere ursprüngliche sog. "location" war leider von Obdachlosen okkupiert worden, fanden dann aber recht schnell eine Alternative die mir im Endeffekt auch besser gefiel.

Licht hält ein anderer Kollege über Kopp quasi zwischen uns, sollte nach Deckenlampe aussehen und son bisschen Kelleratmosphäre schaffen.

Hätte noch ein wenig mehr aus der Serie, aber eins reicht hier ja erstmal.

Über Anmerkungen würde ich mich als kleiner Amateur freuen - sowas wie "******e", "Zeitverschwendung" oder "gut" tuts aber auch wenns sein muss...

Generell passen die Schatten über seinen Augen nicht schlecht zu der von dir zu erzielenden "Kelleratmosphäre". Auch die Tattoos, der Hintergrund, die Bilder im Dreierpack und technische Umsetzung gefallen mir gut.
Leider sieht dein Model so aus, als würde er gerade ein Buch lesen. Ein bisschen Schweiß und eine grimmigere Mimik hätten gut gepasst.

Hast vollkommen Recht mit dem Schweiß. Hatten noch ne Flasche Kranwasser über die Haare gekippt, keine Ahnung warum wir dann so vorsichtig mit dem Gesicht waren...
ist notiert.

Nr 1 find ich super! Die anderen sind zu gestellt, zu freundlich für einen Boxer ;)
Atmosphäre super rübergebracht... gefällt mir ;)

Atmosphäre und Licht gefällt mir, hast du gut hinbekommen.
Die Mimik könnte etwas grimmiger, böser sein.

Für Wasser (Schweiß im Gesicht) kannst Du eine PflanzenSprühflasche nehmen, das geht ganz gut.

Im ganze auf jeden Fall eine gute Umsetzung.

Dein Model boxt anscheinend wirklich (die Bandagen sehen gebraucht aus ;) ) ich kenne aber keinen Trainingspartner der mit "flesh tunnel" trainiert.
Bis auf das und den fehlenden Fighter-Blick :top:

Dankesehr, freut mich natürlich wenns gefällt.

Spritzflasche ist notiert. Keine Ahnung ob ich in absehbarer Zeit nochmal was zum Thema Boxen mache - falls doch hab ich ja auf jeden Fall schon ein paar gute Anregungen.

Der Kollege, da liegt ama-ebi richtig, (kick-)boxt tatsächlich seit vielen Jahren schon. Wie das mit den Tunneln aussieht weiss ich ehrlich gesagt nicht, gehe aber davon aus, dass die - wie teilweise im Job - durch hautfarbene Pfropfen ersetzt werden. Oder abgeklet. Müsste ich nochmal nachfragen. An das Detail hat keiner gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Super Bildreihe! Mir gefallen alle richtig super. Tonung ist klasse und die Location passt richtig gut.

Nochmals, super Fotos! Gerne mehr!

Zuletzt bearbeitet:
mir fehlt bei allen drei Fotos der Glanz in den Augen.
Wirkt etwas "tot"

Ja, das ist mir dann im Nachhinein aufgefallen. Das hat wohl mit dem Licht zu tun, ist also (um Himmels willen!) nichts nachträglich entfernt worden.
Wie geschrieben: Blitz im Reflexschirm - der war allerdings komplett eingeklappt um bei der kurzen Entfernung (wie gesagt, hat der Kollege überkopf direkt oberhalb zwischen uns gehalten) einen schmaleren Kegel zu bekommen. Der Winkel war wohl zu hart, um noch Reflektionen zu erzeugen. Ja, das ist schade.

Das gleiche Problem hatte ich auch beim anderen Aufbau, hier:

(siehe Anhang)

Da lag die Lichtquelle links, quasi auf seiner Schulterachse. Auch zu stark angewinkelt für Reflektionen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten