• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schatten wegstempeln?

patrickhh

Themenersteller
Hi,

seht ihr den Schatten von dem fahrenden Kahn, rechts neben den zwei hellen Lampen?

Würdet ihr das an der Stelle so lassen, oder den Schatten wegstempeln oder aufhellen?
Ich hatte mal wegstempeln probiert, ging aber auf die Schnelle nicht sehr gut, vor allem wegen der feinen Konturen da drum herum und weil nicht viel Stempelmaterial in der Nähe ist. (Bin im Pixelschubsen noch ziemlicher Anfänger).

Was könnte man sonst noch so machen?

Bearbeiten und in diesem Thread wieder reinstellen ist natürlich erlaubt.

Würdet ihr das an der Stelle so lassen, oder den Schatten wegstempeln oder aufhellen?
Ich hatte mal wegstempeln probiert, ging aber auf die Schnelle nicht sehr gut, vor allem wegen der feinen Konturen da drum herum und weil nicht viel Stempelmaterial in der Nähe ist. (Bin im Pixelschubsen noch ziemlicher Anfänger).

Was könnte man sonst noch so machen?
Eben nicht auf die schnelle, richtige EBV kann ziemlich lange dauern. Es wird leider oft fälschlischerweise angenommen, dass man aus zwei Klicks ein Top Bild machen kann.

gruss

Hallo,

ich würde das Bild auch so lassen.
Was sind das für Streifen am linken Bildrand:confused:

Es wird leider oft fälschlischerweise angenommen, dass man aus zwei Klicks ein Top Bild machen kann.

Das habe ich doch gar nicht angenommen. Ich habs nur testweise mal probiert, um abzuschätzen, ob das einfach zu machen ist oder einen tierischen Aufwand bedeutet. (Und dachte mir, ob vielleicht jemandem von den EBV-Profis einfällt, wie man das mit möglichst wenig Aufwand hinbekommt. Ich steh da wie gesagt noch am Anfang).

Was sind das für Streifen am linken Bildrand:confused:

Was für Streifen siehst du da? und wo genau? etc. ich seh da nichts Besonderes.
Das Ding ist mit ein wenig Tonemapping versehen, also nicht wundern wenn manche Stellen ein bißchen unnatürlich aussehen.

Bin ich jetzt :ugly: , auf dem ollen TFT auf der Arbeit sehe ich auch keine Streifen mehr. Bei mir zu Hause waren an der rechten Seite Streifen die nicht dahin gehörten :grumble:. Na hoffendlich ist mein TFT nicht im Eimer.
Werde ich nachher nochmal kontrollieren.

:grumble: Mein TFT zeigt die Streifen, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Wenn eine senkrechte Linie durchs Bild läuft, zeichnet sich rechts von ihr
ganz leicht drei bis vier Linien ab. Im Bild oben war das der rechte Bildrand.
Jemand ne Ahnung was das seien könnte????

WERBUNG
Zurück
Oben Unten