• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schärfeverlust bei 1000mm Spiegelobjektiv??

Also jetzt löse ich mal mein „Rätsel“ auf.

:confused: Na prima!

Solltest vielleicht das nächste Mal dazuschreiben, dass das ein Rätsel ist und du mit der Gemeinde spielen möchtest. Dann würden vermutlich weitaus weniger dieses Spielchen mitmachen.

Nicht umsonst erwarten alle die sich ernsthaft mit deiner Frage befasst haben nähere Infos zu der Hardware sowie dem Setup.

Aber vielleicht erinnert sich der ein oder andere bei deiner nächsten Frage an diesen Thread und spielt die gleichen Spielchen mit dir!?

Hallo!
Ich habe mich ernsthaft an Euch gewandt, um mein Problem zu besprechen bzw. mir helfen zu lassen.

Nicht umsonst habe ich das Wort "Rätsel" in Anführungszeichen gesetzt - da es nicht als solches gedacht war. Und wenn jemand meint, anderen Usern nicht mehr helfen zu wollen/können, nur weil einmal nicht das richtige Wort gefallen ist, dann wird das so sein müssen.

Mir wurde durch den Thread super geholfen, ohne dass ich die Gemeinde "zum Narren" halten wollte.

Ich finde es schade, dass man immer alles gleich in den falschen Hals bekommt. Aber vielleicht kann mir jemand ja die offizielle Wortschatzliste für dieses Forum überlassen, damit solche Fauxpas nicht mehr passieren..

Trotzdem Danke an alle!!

Bei der Astrofotografie gibt es spiegel die nur an Stellfedern fixiert sind Hersteller fällt mir nicht ein. Haben ein HD im Namen und kosten je nach öffnungsverhältnis zwischen 2000 und 8000€
Das sind Hochleistungs spiegel die können gut mit teuren objektiven mithalten

Hallo,

ich habe das Pentax- bzw. Nikonbajonett falsch eingeschätzt. Ich dachte das alte Bajonett sei klein genug um es in das neue zu adaptieren

Es gibt kein 'altes' und 'neues' Bajonett. Das einzige, was dazugekommen ist, sind die Kontakte und AF. Es hat aber, seit es die Bajonette gibt, sich weder bei Pentax noch bei Nikon etwas am Auflagemaß oder der Bajonettpaßform geändert. Und das sind immerhin 36 bzw. 53 Jahre. :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten