• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Scharfer Mond mit dem 100-400

Berlin Photo

Themenersteller
38918096.jpg

Zuletzt bearbeitet:
echt scharfer Mond axl* :)

aber mal ne Frage ? AF mit diesem Objektiv und TC ? schafft das die 20D oder hast du manuel focussiert ?

meine Versuche mit manu focus an 200mm + TC 2x waren unbefriedigend, der AF kann das besser.

jar schrieb:
echt scharfer Mond axl* :)

aber mal ne Frage ? AF mit diesem Objektiv und TC ? schafft das die 20D oder hast du manuel focussiert ?

Kontakte abgeklebt = geht gut. Danach auch manuell fokussiert = geht auch gut. ( Boah...bin ich gut *miraufdieschulterklopf* :D )

Aber: Du nun auch hier??. Werden ja immer mehr. Jau, ist nett hier!

axl* schrieb:
Aber: Du nun auch hier??. Werden ja immer mehr. Jau, ist nett hier!

na wo sonst :-) weiss nicht, hab das Gefühl woanders werde ich nicht mehr gerne gesehen, die Spitzen nahmen immer mehr zu, egal ob eigene Spitze :-) oder echte Kritik, es machte halt woanders keinen Spass mehr.

Klasse Mond-Portrait.
Was mir am besten daran gefällt ist, daß die Struktur trotz fast-Vollmond auch im hellen Bereich super rauskommt (oft sieht auf Bildern nur die Licht-Schattengrenze gut aus)!.
Gruß
Volker

Das Bild sieht echt gut aus. Respekt. Saubere Arbeit.
Frage: War das eine einzelne Aufnahme, oder ist das aus mehreren Aufnahmen zusammengesetzt? Wird ja öfters in der Astro-Fotografie so gemacht um die Qualität zu steigern.

mfG
Martin

Hmm...also ich hab aufgehört Mond zu fotografiern als hier einer ein Mondaufnahme gezeigt hat die mit nem grossen Refraktor Teleskop gemacht wurde....
Dagegen ist das Bild was hier grad bestaunt wird ein Witz....Sorry net böse sein...

Starkes Bild. Irgendwann mach ich so was auch mal. Das längste Objektiv
das ich bis jetzt hatte, war ein 135mm an einer T70. Da ist der Mond leider
nur ein Punkt.

@ DaBenny

Die von der Apollo-Mission haben mit einer Knipse Detailaufnahmen gemacht,
dagegen sind ALLE anderen Mondbilder ein Witz. Ich glaube nicht das es hier
darum geht, mit Leistungen von anderen zu protzen, sondern darum, eigene
Erfolge oder Mißerfolge einzubringen, zu besprechen oder einfach nur mal zu
zeigen. Deswegen ist es auch so nett, hier in diesem Forum.
Achja, wo war doch gleich dein Mondfoto?

Gruß

Uwe

Hello,

ist echt scharf. Ich habe mir mal mein bestes Mond Kunstwerk hervorgekramt, und? ... gleich wieder weggepackt. Dachte bis dahin, das ist ist mal echt scharf, war wohl nicht so. Bad luck for me, hearty congrats to you.

Grüße
JervisBay

JervisBay schrieb:
Hello,

ist echt scharf. Ich habe mir mal mein bestes Mond Kunstwerk hervorgekramt, und? ... gleich wieder weggepackt..........

Genau so ging's mir auch :D

RESPEKT, klasse Bild !!!!! Kann ich mir stundenlang anschauen.

Gruß,
Tim

SUPER, sieht klasse aus, also mit 800mm x1.6 gefotet? Dann noch rausvergrössert? Denn bei DER Brennweite ist er doch noch nicht formatfüllend drauf, oder?

Tom

Auge schrieb:
Das Bild sieht echt gut aus. Respekt. Saubere Arbeit.
Frage: War das eine einzelne Aufnahme, oder ist das aus mehreren Aufnahmen zusammengesetzt? Wird ja öfters in der Astro-Fotografie so gemacht um die Qualität zu steigern.

mfG
Martin

Obwohl ich DRI-Fan bin, war dies eine einzige ( RAW ) - Aufnahme.

depp123 schrieb:
SUPER, sieht klasse aus, also mit 800mm x1.6 gefotet? Dann noch rausvergrössert? Denn bei DER Brennweite ist er doch noch nicht formatfüllend drauf, oder?

Tom

400mm plus 1,4er TK mal 1,6er Crop. Leider immer noch weit von einer formatfüllenden Darstellung entfernt. :o Aber man freut sich ja auch über kleine Erfolge. :D

Wahnsinn!!
Klasse Aufnahme, schliesse mich den anderen an. Ich schieb den Gedanken, den Mond zu fotografieren, jetzt erst mal beiseite. Meine Mondaufnahme sieht dagegen wie ein Sensorfleck aus. :)

LG Sigi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten