jodelboy
Themenersteller
Guten Abend,
Ich habe eine Frage zu meiner 550d in Kombination mit dem 430EX II Blitz.
Heute wollte ich die hinterletzten Funktionen meiner Kamera ausfindig machen und testen, dabei habe ich endlich die Funktion der "Schärfentiefenprüfungstaste" (dieses Wort...
) erkannt. Ohne Blitz ist alles normal (auch mit internem Blitz), aber wenn ich den 430er aufgesetzt habe und auf die Abblendtaste (nennt sich doch so?) drücke, dann blitzt der 430er wie wild umher, sodass ein fast konstantes Licht entsteht. Dabei höre ich auch den sich schnell wiederholenden Auslöseton des Blitzes (ca. 0.8 Sekunden lang, wie ein Strobo). Dieser hört sich in etwa so an, wie wenn man mit dem Fingernagel auf das Blitzgehäuse "schlägt".
Ich würde gerne wissen, ob das normal ist? Bei Dr. Google konnte ich leider nix zu dem Thema finden, auch ein Freund der viel mit DSLRs fotografiert konnte mir keine Auskunft geben.
Tut mir leid wenn die Antwort völlig banal ist, aber ich konnte wirklich nix finden.
gruess jodelboy
Ich habe eine Frage zu meiner 550d in Kombination mit dem 430EX II Blitz.
Heute wollte ich die hinterletzten Funktionen meiner Kamera ausfindig machen und testen, dabei habe ich endlich die Funktion der "Schärfentiefenprüfungstaste" (dieses Wort...

Ich würde gerne wissen, ob das normal ist? Bei Dr. Google konnte ich leider nix zu dem Thema finden, auch ein Freund der viel mit DSLRs fotografiert konnte mir keine Auskunft geben.
Tut mir leid wenn die Antwort völlig banal ist, aber ich konnte wirklich nix finden.
gruess jodelboy