Tolles Beispielmotiv elektroelo, wenn ich darf würde ich das gerne als Refernez Beispiel benutzen.
Wie schon gesagt Auto-Iso und etwas mehr Belichtung bei höherem ISO wäre nicht schlecht gewesen. Allerdings ist die Schärfe gar nicht so schlecht und ist nicht das große Problem.
Wer sich mal
hier oder auch auf der Seite
http://www.rosengart-museum.de/oeffnungs.htm die gleiche Figur ansieht, wird feststellen das es eine Herausforderung für jede Kamera ist.
Ich gehe jetzt mal von einem scharfen Kühlergrill inklusive Figur bei unscharfen Hintergrund aus.
Die Blende könnte noch etwas mehr geschlossen sein, vielleicht bei F4 aber
das Hauptproblem ist der Fokuspunkt. Damit ist jede Kamera egal ob Kontrast oder Phasenfokus überfordert. Der optimale dürfte etwa 10cm bis 20cm vor dem Kühlergrill quasi im Pferdekörper liegen.
Allerdings kann es gut sein das du mit dem Pferdekopf schon voll in die Nahstellgrenze des Objektiv rein kommst und auch manuell aus diesem Abstand keine Change hattest in scharf zu bekommen.
Ein tolles Beispiel wo mal sehen kann das MFT für den Job das beste ist, da du so bei gleichem DOF 2 Blenden mehr Licht hast und durch den kleineren Sensor sehr wahrscheinlich in jeder Generation auch noch 1 bis 2 Stufen durch den besseren (O/IB)IS. Das stecken selbst die High ISO FF Monster nicht so einfach weg.
Gruß Martin