• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

schärfebeurteilung, bitte kurz reinschauen

Eddm

Themenersteller
So meine lieben, wie beurteilt Ihr die schärfe dieses Unbearbeiteten 100%offenblende crops.

Ich schreibe mit Absicht nicht welches Objektiv, von welchem Hersteller es ist um zu verhindern das Vorurteile die Meinung trüben.
Welche Linse es ist verrate ich später, damit auch gesagt werden kann ob dies über oder unterdurchschnittlich ist.

hmmm - also ich find's nicht wirklich scharf - kommt aber auch drauf an, wo die shärfe liegen sollte - die augen kommen enigermaßen gut scharf 'rüber - sind aber zu dunkel...

(meine Meinung)

Hi,
ist überhaupt nicht scharf - immerhin bei 60mm und 2.8, laß das mal bloß nicht das Canon Macro sein ;)

Also gut, ich finde auch nicht dass es scharf ist. Es ist das Sigma 24-60 2.8 EX, welches ich heute im Fotoladen getestet habe! Nun weiss ich das es davon viele Gurken gibt, ist dies nun eine Gurke, oder kann man vom Sigma nicht mehr erwarten?

Probiers einfach nochmal, wenn' s geht im Freien oder mal mit Blitz (und ohne Verwackeln ;-), Nahgrenze nicht unterschreiten!). Mach 50 Bilder, oder mehr - kostet ja nix!

Eddm schrieb:
So meine lieben, wie beurteilt Ihr die schärfe dieses Unbearbeiteten 100%offenblende crops.

Ich schreibe mit Absicht nicht welches Objektiv, von welchem Hersteller es ist um zu verhindern das Vorurteile die Meinung trüben.
Welche Linse es ist verrate ich später, damit auch gesagt werden kann ob dies über oder unterdurchschnittlich ist.

schärfe sieht anders aus, ist es die selbe objektiv wie hier https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=65780

AoD schrieb:
Merkwürdig...will er seine Gurke jetzt verkaufen? Also im Verkaufs-Thread sagt er, dass es keine Gurke sei, sonder schön scharf... Also wundern kann man sich da schon, wenn man das obige Bild sieht.

der preis ist auch interessant, gestern mit 350,-? gestartet, aktuelle neupreis für canon liegt bei 299,-?;)

mexsis schrieb:
der preis ist auch interessant, gestern mit 350,-? gestartet, aktuelle neupreis für canon liegt bei 299,-?;)

Hi mexsis,

du hast das Forum echt im Griff, Hut ab. Der ist ja wohl
fett aufgelaufen...:D

Keine Chance den schnackern.

find ich ehrlich gesagt, ne sauerei
puke.gif
hatte den thread auch gelesen, war interessiert und bin nur durch zufall auf diesen thread hier gestossen

hm, irgendwie fand ich den verkaufsthread gleich etwas überzogen, war zu der zeit nämlich auch interessiert :mad:

..dieser Thread wurde von Eddm am 12.10.05 erstellt und bezog sich auf ein Exemplar welches er wohl am gleichen Tag im Fotoladen getestet hat.

Das zum Verkauf stehende Objektiv wurde (lt. Angabe im Verkaufsthread) am 14.10.05 erworben, womit ausgeschlossen sein sollte dass es sich um die erwähnte Gurke handelt!

Kaufen kaufen, marsch marsch!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten