Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Naja, so ganz einfach ist das nicht, den genauen Schärfepunkt zu erwischen.klw schrieb:Ich wuerde sagen: die Schaerfe ist ok -- mehr aber auch nicht![]()
(D.h es geht noch deutlich schaerfer)
Aber mal ehrlich: die Bilder sehen doch wirklich ok aus, worum machst Du Dir Sorgen?![]()
klw
Zumindest beim ersten hast Du IMHO den richtigen Punkt erwischtdp-fan schrieb:Naja, so ganz einfach ist das nicht, den genauen Schärfepunkt zu erwischen.
Kommt mir bekannt vordp-fan schrieb:Und das gerade bei Tieren, die sich sowiso kaum eine Sekunde still halten können.
mg-tuner schrieb:Die schärfe ist ok, hier hab ich mal mit Gimp Lab Schärfen gemacht und bisschen kontrast rein, sieht gleich schärfer aus!
Mach ich schon wie wild.merlin schrieb:Bei den Aufnahmedaten natürlich schwierig.
Beim ersten Bild sind Nase und Augen scharf, die Schnurrhaare nicht und die Ohren auch nicht so ganz. Bei Blende 8 wärs vieleicht etwas besser geworden, hättest aber die ASA/ISO auf 400 setzten müssen. Oder Blitz ?
Aber mach Dir nichts draus, meine Katzenfotos sehen auch oft so aus, da hilft nur üben, üben, üben von 100 wird dann 1 optimal
![]()
![]()