• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF/EF-S Schärfe Sigma 150-600

Um es dann kurz auszudrücken - der Eindruck, dass das vom TO genannte Objektiv bei 600 mm nicht Top-Ergebnisse liefert, ist normal. Das war ja die Frage.

Warum kann es dann dann nicht so gerechnet sein? Erkläre das bitte.

Helga hat überhaupt nichts dargestellt, und schon gar nicht anschaulich. Helga hat lediglich eine profane Behauptung in den Raum gestellt, dass Zoomobjektive vom Aufbau her komplexer seien. Das soll jetzt anschaulicher sein und zum besseren Vertändnis beitragen?????? Mitnichten.

Vergleiche:
https://www.the-digital-picture.com...LensComp=748&CameraComp=0&FLIComp=0&APIComp=0

Es ist halt so.

Danke für den link.

Demnach wäre das 60-600 etwas besser in der Schärfe .
Was hslt reizt ist die geringere Naheinstellgrenze.

Hab selbst das Sigma nicht, aber in Tests hat es doch eigentlich ganz gut abgeschnitten, oder erinnere ich mich da falsch? Selbst verwende ich das NIKKOR 200-500 an NIKON APSC Kameras. Die Ergebnisse sind bei mir deutlich besser.

Hier ein Beispiel:

DSC_7074 (2).jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten