• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Scharfe Schoten

fenriz

Themenersteller
Hallo!

Bild 2 aus der Küchenserie (Hintergrund: Große Schwester hätte gerne ein paar Bilder von mir großformatig in der Küche hängen, also versuche ich mich in Lebensmittelfotografie. Bild 1 der Serie hier zu finden: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=823475 ).

Diesmal (wie sich im Titel ja erahnen lässt), sind Chilischoten das Motiv :)

Freue mich über Lob und Kritik!

Grüße,

Heiko

cool, ich mag die idee und vor allem die Ausführung. Wirklich gelungen!

Kann mir gut vorstellen, dass sowas in ner schönen großen Küche an der Wand hängt. Oder von mir aus auch in einem Mexikanischen Restaurant! Etwas mehr Farbe wäre zwar schön, aber es muss ja nicht jedes Bild Quietschbunt sein, die Mischung machts dann im Endeffekt ;)

Ich find's schön - wobei ich die Rasierklinge weggelassen hätte, glaube ich. Ich weiß schon, hier geht's um Schärfe im doppelten Sinn. Aber rein optisch stört sie mich trotzdem. Vielleicht lieber ein Messer stattdessen oder so.

Schaut feurig gut aus, :top:

ich hätte aber ein kleines scharfes Messer genommen was in der Schote steckt. Rasierklinge und Schote passt für mich nicht zusammen.

Dennoch das Bild ist :top:

LG Oliver

Danke für die Kommentare!

Na, momentan herrschen die "Anti-Rasierklingenstimmen" wohl vor... mal schauen, vllt. mach ich das Ganze nochmal mit nem Messerchen.
Hmmm... da muss ich erstmal ein fotogenes Stück auftreiben :P

Ooooder... meine Schwester findet's gut, dann könnte ich mir das sparen :lol:

Gruß

So dachte ich mir das ursprünglich^^ Mit einem Messer war mir das ganze nicht... originell genug.
Naja, kann nunmal nicht jedem gefallen...

Gruß

So dachte ich mir das ursprünglich^^ Mit einem Messer war mir das ganze nicht... originell genug.
Naja, kann nunmal nicht jedem gefallen...

Gruß

Die Idee war klasse, evtl sieht es mit einer Teppichmesser-Klinge anders aus (kein Cuttermesser). Mich stört die Form der Rasierklinge mit der Aufschrift.

LG Oliver

Die Schoten, auch in ihrer Anordnung, geben meiner Meinung nach ein sehr gutes Motiv ab. Besonders in Hinsicht auf das Spaghetti Bild. Die beiden Bilder würde sich dann in dieser Serie echt gut ergänzen.
Allerdings gehöre ich wohl auch zu dieser "Anti-Rasierklingenfraktion". Das passt imho weder zu dem Motiv, noch zu dieser Serie. Sehr gut könnte ich mir z.B. ein Kneipchen oder ähnliches vorstellen. Mit einem schwarzen Griff, würde es auch farblich gut passen. Etwas mehr Schärfentiefe würde mir vermutlich auch besser gefallen.
Letztlich ist das natürlich alles eine Frage des Geschmacks des Fotografen.

Die Idee finde ich sehr gut, mit Messer sieht man das vielleicht recht oft, so aber eher nicht. Farben (Rot und Holz) harmonieren sehr gut. Allerdings ist mir die "Aktion" etwas zu zentral. Das macht es wieder langweilig. Die 4 Schoten, recht eng beschnitten sind vielleicht auch nicht so glücklich angeordnet. Meine Idee wäre: Eine rote im unteren Drittel mit der Klinge und eine Yellow Habanera diagonal gegenüber im oberen Drittel. Könnte ich mir interessant vorstellen.

Mfg

Conny

WERBUNG
Zurück
Oben Unten