• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schärfe Problem beim canon 70-200 2.8 II IS USM

Jamy1892

Themenersteller
Hallo:)
Gestern kam mein absolutes Traum objektIV bei mir an. Lange hab ich darauf gespart. Heute habe ich es zum ersten Mal getestet....irgendwie war mir die Enttäuschung wohl anzusehen. Ich habe mit knackigen scharfen Fotos gerechnet... Das war wohl nix...Es rauscht (trotz ISO 100 und kurzer Belichtung) der fokUS sitzt auch nicht immer 100 pro...... Ich bin schwer enttäuscht und frage mich ob ich für das geld zu viel erwartet habe? Hatte schon mal jemand das Problem ?
₩ürde gern ein Bsp Foto anhängen....Aber weiß nicht wie :D

Hab Grad keine anderen Begriff dafür gefunden ^^
Mit anderen objektiven ist das Bild 1a.....Ob sigma 35mm.... canon 85mm...canon ef L 24-105.....Alle scharf.....
Nur bei der neuen errungenschaft sind meine Erwartungen nicht komplett erfüllt worden. Das bokeh ist zwar klasse....super Freistellung....Aber das zu fotografierende Objekt habe ich knackigen scharf erwartet. ( fotografiere mit ca on 6d und 70d)

AF Feinabstimmung in der Kamera, dann klappts auch mit dem 70-200.

Grüße

Robert

Mit welchen Einstellungen - und auf welche Distanzen hast Du denn fotografiert? Das bisherige Gejammere bringt jedenfalls nicht viel, um dem Problem auf den Grund zu gehen.

LG Steffen

1. Ich stelle fest das nettesten Forum aller Zeiten hier....Ist ja der Wahnsinn (ich hoffe der Sarkasmus kommt nicht all zu gut durch *hust räusper*)

Gerne hätte ich ein Bild eingestellt....Wenn es gefunzt hätte
Getestet wurden alle Bereiche inkl "Flaschen test" .
Zeit 500 blende 2.8 ISO 100
Zeit 600 blende 3.5 ISO 600
Zeit 160 blende 2.8 ISO 100

Selbstverfreilich auch höhere Blenden mit anderen Zeiten und anderer iso...Aber wenn ich alle Einstellungen aufschreib bin ich morgen noch dabei.

Getestet sowohl im manuellen Modus als auch AV.

Also ziemlich übergreifend ...Mit dem Fazit dass die Zufriedenheit der schärfe Ergebnisse zu wünschen übrig ließ.
Um Verwacklung auszuschließen das ganze selbstverfreilich auf einem Stativ..vill habe ich zu viel erwartet für den preis und das objektiv hat zwar eine tolle Freistellung aber keine 100 Prozentige schärfe....Man weiß es nicht bzw ich weiß es nicht...

MEin bff Google habe ich auch bereits ergebnisfrei befragt. Ohne mich zufrieden stellende Antwort.

Die frage aller Fragen: hat jemand auch das objektiv und ähnliche "Probleme?"
Sind Fehler bei diesen objektiven bekannt?

An der Kamera liegt es nicht... Alle anderen objektiven funzen fehlerfrei....Ganz davon abgesehen das die Cam erst beim Service war.

Stativ und LiveView, dann weißt du was die Kamera und das Objektiv können.
Siehts mit PhasenAF anders aus, AFMA. Geht an der 6D und müßte die 70D auch haben.
Bei der 6D ganz komfortabel mittels MagicLantern.

Grüße

Robert

Wenn du mit dem Objektiv genauso wie mit deiner Tastatur umgehst, wundert es mich nicht dass dabei nichts vernünftiges rauskommt.

Aber mal Butter bei die Fische, Meine Kristallkugel ist im Urlaub und wenn du hier keine Vernünftigen Bilder (mit Exifs) hochladen kannst, musst wohl selst weiter im trüben stochern.
Digirunning hat dir doch einen Link gesand wie es geht. Also stell dich mall auf die Hinterbeine und liefere statt zu lamentieren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten