• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Scharf

e.h.

Themenersteller
... War auf jedenfall sehr schön die Session,... danke an mein Lieblingsmodell :top:
Konstruktives ist immer gerne gelesen, will ja fotorgafieren lernen :D

Na ja wenn es Dein Lieblingsmodell ist dann solltest Du etwas Sorge zu Ihr tragen und sie etwas schmeichelhafter darstellen. Sie hat nun mal ein paar Pfündchen zuviel auf den Rippen aber sowas kann man mit Licht und Schatten sehr gut kaschieren. Ich finde auch den Schnitt mitten durch den Nabel sehr unglücklich gewählt und die Narbe hätte ich auch noch wegretouchiert. Den Schnitt etwas höher ansetzen und das lanweilige Posing (nicht so frontal) etwas verändern damit die Hautfalte nicht so stören sichtbar ist und schon wäre das Bild aufgewertet.
Die Ausleuchtung vor allem beim ersten Bild begeistert mich auch nicht so die Hand ist fast überstrahlt mit einer etwas anderen Positionierung der Lichtquellen könnte man auch dieses Problem lösen.

Zum Schluss, beim ersten Bild weis man was die Geste aussagen soll, bei mir kommt sie aber nicht so rüber wie Du es möchtest. Mir fehlt der Gesichtsausdruck vor allem die Sprache der Augen und des Mundes welche so ein Bild sehr pfiffig machen könnten ......

hmm ..

wie mein vorredener schon erwähnt hat ..

.. es gibt wonderfull fotos von molligen models .. nix dagegen , aber was mich an meisten an den fotos stört ist der schnitt ..

der ist bei fotos die halbe miete .. bild 2 : kinn weggesebelt .. harre weggesebelt ..

foto 1 .. zu mittig .. und auch wie schon oben erwähnt nabel mittig weg ..

bestimmt klasse fotos mit dem richtigen licht und den noch stark zu verbessernen schnitt.

zu foto 2 hätte ich weiter oben angesetzt mehr platz um den kopf gelassen und vielleicht etwas von schräge reingebracht .. blick trotzdem in die kamera

Gruß thomas ..

Bei beiden Bildern ist das Model sehr unvorteilhaft getroffen. Im zweiten Bild sieht man wenig vom Gesicht, da Haar + Schatten einen Großteil verdecken.

Zuletzt bearbeitet:
ich geh einfach mal stur auf die technik ein...
bei bild 2: zähne auf keinen fall mit dem belichter bearbeiten. dadurch wirds nur noch gelber. markier die zähne sauber, setz die sättigung runter und die helligkeit ein wenig hoch.
bei eins ist die blende zu niedrig gewählt. die hand ist unscharf. settz aber nicht genug akzente, als dass es gewollt aussieht.
also entweder nen gewollten effekt damit ausdrücken oder blende schliessen...
naja, und den hg evt noch die falten raus.
rest zu licht und retouche wurde gesagt.
zu posen und model sage ich nichts, da das unter "geschmäcker sind verschieden" fällt, so bringt hier meine subjektive meinung nüscht ;)
p.s. beim ersten sind die augen unscharf

für mich steckt hinter den bildern kein konzept... einfach model hinstellen , abdrücken , fertig! so sieht das aus!

nä mal nen plan im kopf haben was man genau machen will , und dann loslegen!

solche fotos würde ich gleich auf der cam löschen!

guten morgen

also, zur technik wurde ja schon einiges gesagt. aber ich finde, es ist schon wichtig, dass man gewisse vorarbeit leistet.
damit ist zum beispiel gemeint, dass man die dame vielleicht etwas vorteilhafter schminkt (ist geschmackssache, aber der dicke strich unter dem auge verkleinert es)
außerdem würde ich mit den haaren noch was machen. vielleicht einen seitenscheitel?
wenn das dann erledigt ist, überlegen, wie man die person am besten in szene setzen kann und ich denke so frontalansichten sind nur bei ganz wenigen menschen vorteilhaft
also vielleicht den kopf ein bisschen zur seite neigen oder so

naja, das war meine meinung. bin aber absolute anfängerin, also muss nicht stimmen, was ich da sage ;)

lg, lisa

An rxzp8 : Mit der Gefahr einen Streit vom Zaun zu brechen, die von dir geäusserte Kritik beinhaltet meiner Meinung null konstruktives. Hab mir auch deine HP sowie in der FC die Bilder angesehen, würde sagen solltest dich selbst öfters bei der Nase nehmen.

An alle anderen : THX werds auch diesmal versuchen zu verinnerlichen

damit ist zum beispiel gemeint, dass man die dame vielleicht etwas vorteilhafter schminkt (ist geschmackssache, aber der dicke strich unter dem auge verkleinert es)
außerdem würde ich mit den haaren noch was machen. vielleicht einen seitenscheitel?

Eine große Lernbereitschaft ist beim TO jedenfalls nicht zu verzeichnen. Die gleiche Dame wurde hier bereits schon mal so unvorteilhaft geschminkt und frisiert gezeigt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten