• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

schärfebeurteilung, bitte kurz reinschauen

Matteos schrieb:
Kaufen kaufen, marsch marsch!

Laut deinen Angaben kommst du auch aus Müchen...
ein Schelm, wer dabei böses denkt. :evil:

..und wenn ich aus Buxtehude oder Flensburg kommen würde. Was ändert's denn am Sachverhalt?

Ich kenne Eddm (noch) nicht und bekomme auch keine Provision!!!

Es geht mir nur einfach gegen den Strich wenn hier jemand anscheinend zu Unrecht als Gurkenverkäufer abgestempelt wird.

Gruss,
Matteos

PS: Wird sich ja sowieso alles aufklären wenn Eddm wieder online ist.

Matteos schrieb:
Ich kenne Eddm (noch) nicht und bekomme auch keine Provision!!!

Ich habe doch auch gar nichts unterstellt. Ich sagte ja selbst

-Pi- schrieb:
ein Schelm, wer dabei böses denkt. :evil:

:o Bitte wieder auf das Thema kommen .....
Es wurde gefragt, ob das Objektiv scharf abbildet.
Nun, auch mir scheint das Foto unscharf.

Diese Fage interessiert mich deshalb, weil ich ähnliche Probleme habe mit einem anderen Objektiv - 2,8 / 28 -70 mm !
Auch meine Foto's weisen eine ähnliche Darstellung auf.

Als Vergleichsobjektiv benutze ich das zum Kit gehörende 3,8-5,6 / 18 -50 mm
welches ebenfalls dann auf einen Wert von 5,6 abgeblendet wird.

:grumble: Aber erst mit der SPP und der Schärfeeinstellung auf +2,00 bekomme ich wirklich -Knackscharfe- Bilder !

Wer weiß eine Erklärung ?

Jup so ich bin wieder Online.
Erstmal vielen Dank das Ihr alle so aufmerksam seid und alle davor warnt wo möglicherweise ein Schwarzer Hund versteckt ist. Finde ich völlig korrekt.

Aber das grenzt an Verleumdung!

Wie richtig erkannt wurde (wenn man sich mal die Mühe gemacht hätte bevor man beschuldigt) ist das BSP.-Foto mit einer der anderen Linsen entstanden aus welcher ich meines -welches nun zum Verkauf steht- ausgewählt habe.
Siehe Datumsvergleich.

HINSCHAUEN bevor man die Bappen aufmacht!

Sag mal hat's euch? Wenn es darum geht, jemanden als bösen Buben an den Pranger zu stellen seit ihr alles ganz schnell dabei.

Ich war selbst mit EDDM in dem Laden und ICH habe dieses Bild oben gemacht! Ich kann bezeugen, dass EDDM dieses 24-60 NICHT gekauft hat. Wir sind ein paar Tage später nocheinmal in mit Laptop in den laden gegangen und haben dann vor Ort getestet. Das Bild oben entstand bei einem ersten Test, bei dem wir nicht alle Objektive durchtesteten sondern uns nur eines haben zeigen lassen.
EDDM's 24-60 zeichnet so gut wie meines, worauf ich auch schon in mehreren Threads hingewiesen habe https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=635323&postcount=6

Desweiteren finde ich es auch eine unglaubliche Frechheit, dass scheinbar Moderatoren auf diese Hetzjagd einsteigen und EDDMs Biete Thread löschen, ohne dass sie den Tatsachen, nämlich den schon genannten Daten in die Augen sehen.

Das ist ja wie in der Bild-Zeitung hier. Schämt euch. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich einen kurzen PN-austausch mit zwei Moderatoren hatte in denen ich darauf hinwies es wäre angebracht gewesen zuerst nach zu fragen ob es sich wirklich um das schlechte Objektiv handelt und nicht einfach einen Querverweis vom Biete ins Objektivforum zu posten, verlor einer der beiden bedauerlicherweise die Contenance und meinte den Biete Thread zu löschen mit der Aufforderung auch keinen neuen Thread zu eröffnen.

Einen Handlung aus reiner Willkür, da keine Forumsregeln auch nur ansatzweise gebrochen wurden.

Ein trauriges Armutszeugnis für diese Forum, mal sehen ob die Beteiligten das Rückrad haben sich zu äussern. ..auf PN's wird schließlich einfach nicht mehr geantwortet.

Eddm schrieb:
ChristianTrost schrieb:
Eddm schrieb:
ChristianTrost schrieb:
Eddm schrieb:
Sehr geerter Hr. Trost,
in einem Verkaufsthread einen solchen Hinweis aus zu stellen ist sehr wohl eine Frechtheit. Vorher bei mir über e-mail oder eine PN an zu fragen wäre das mindeste gewesen was zu erwarten wäre.

Ich bitte daher auch Sie Ihren Post zu entfernen.

Hochachtungsvoll,

Felix Klaeber

Ich werde weder meinen Post noch irgendetwas entfernen! :grumble:

Dies ist von seiten "Scorpios" sowie von Ihnen üble Nachrede und verleumdung (§187 StGB). Zwingen Sie mich bitte nicht zu rechtlichen Schritten.

Hätten sich die Anschuldiger korrekt informiert wäre nichts geschehen.

Die auf dieser Grundlage folgenden rechtlichen Schritte sind mit Sicherheit sehr amüsant!

Sie sollten sich überlegen, das wenn es sich DOCH um das genannte Objektiv handelt, Sie derjenige sind, der sich möglicherweise wegen Vortäuschung falscher Eigenschaften strafbar macht.

Ich bitte von weiteren Nachrichten abzusehen.

Ihr angebot wird gelöscht.

Von weiteren Angeboten bitte ich abzusehen!

Dann bitte ich um Ihren Namen sowie Telefonnummer und Adresse.

Kein weiterer Kommentar!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten