• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schadet Zigarettenrauch den Objektiven?

teufel

Themenersteller
wer hat nicht schon zugegilbte tapeten in zimmern starker raucher gesehen, das zeug ist sehr hartnäckig. scheint ja auch so eine art feinster teer zusein, der sich da ablagert. frage, schadet das den objektiven, vergütungen bei entsprechend langer einwirkung (macht ja nicht jeder den deckel drauf)
hab grade gesehen, daß ein forumsmitglied seine objektive sogar als raucherlinsen anpreist (sind die dann besonders vergilbt?, weiße objektive dunkelgelb?:
Zitat

Canon EF70-200mm F4L USM
Kaufdatum 18.5.2005
Kaum Gebrauchsspuren. Raucherlinse
Lieferumfang:
Canon EF70-200mm F4L USM
Deckel vorne und hinten, Geli, Beutel
Garantiekarte mit Rechnung und Bedienungsanleitung.
OPV ohne Barcode Preis 520?

Tokina ATX 4/12-24mm Pro DX Macro für Canon EOS
Kaufdatum 29.8.2005
Lieferumfang:
Tokina ATX 4/12-24mm Pro DX Macro für Canon EOS
Deckel vorne und hinten, Geli
Scheckheft mit Quittung und Bedienungsanleitung.
Keine OPV Preis 380?

Canon EF-S 17-55mm F2.8 USM IS
Kaufdatum 7.6.2006
Lieferumfang:
Canon EF-S 17-55mm F2.8 USM IS
Achtung diese Linse passt nur an Canon EF-S Kameras wie z.B. 20D oder 30D!!
Deckel vorne und hinten, keine Geli.
Scheckheft mit Quittung und Bedienungsanleitung.
OPV Preis 890?

Alle Preise incl. Versand per DHL nach DE. Andere Länder Versandkosten je nach Aufwand.
Angebote laufen bis Sonntagabend, dann geht es ich die Bucht.

Privatverkauf: Keine Garantie, kein Umtausch oder Rückgabe. Versandrisiko trägt der Käufer.
Zahlungsformen: Vorkasse Überweisung,Nachname, Bar bei Übergabe

:evil:

Soll das jetzt ne Frage oder n Angebot sein?

Für Handel bist du im falschen Unterforum....

Da sich Rauch überallhin ausweitet kann ich mir vorstellen, dass Objektive davon auch nicht befreit sind.

Ich rauche auch aber nicht beim Photografieren:lol:

Ein Nichtraucher Auto bring mehr Geld als ein Raucher Auto (ich meine nicht den Diesel).
Also sollte man beim VK angeben Raucher oder Nichtraucher Objektive?:wall:
Gruss
Reiner

Auf jeden Fall.
a) es stinkt
b) Nikotin setzt sich auf der Mechanik ab (Focus, Autocus, etc) und beeinträchtigt diese negativ
c) Nikotin setzt sich auf den optischen Teilen ab und beeinträchtigt diese negativ

und geht bloss nicht mit eurer camera in kneipen oder auf hochzeiten und anderen veranstaltungen fotografieren.
das macht dann euer geraffel nach kurzer zeit unbrauchbar:rolleyes:

hans

Tag!
demnächst kommt die empfehlung, wenn jemand probleme mit unscharfen bildern hat, aufhören zu rauchen weil ja das objektiv sicher total verraucht ist.

mfg Andi

Natürlich schadet der Rauch den Objektiven.
Hat noch keiner von euch (ich meine die Raucher) mal den PC oder den Fernseher von innen gesehen?
Ich rauche selber relativ viel und erschrecke mich immer, wenn ich mal den PC öffne oder auch nur die Bildröhre meines Fernsehers reinige.
Der Rauch zieht überall rein.
Ich nehme an, daß der Verkäufer wohl auch nicht meint, daß er öfter mal in verrauchten Räumen fotografiert hat, sondern wohl die Objektive über längere Zeit in einer verrauchten Bude aufbewahrt. Selbst in einem Schrank sind die Teile dann nicht vor dem Rauch sicher.

Natürlich schadet der Rauch den Objektiven.
Hat noch keiner von euch (ich meine die Raucher) mal den PC oder den Fernseher von innen gesehen?
Ich rauche selber relativ viel und erschrecke mich immer, wenn ich mal den PC öffne ...............

Ich sehe berufsbedingt immer mal die Lungen von Rauchern von innen, erschrecke da inzwischen nicht mehr, wünschte mir aber, die Raucher würden sich das mal öfters ansehen.
Nützt aber wahrscheinlich auch nichts...

Achim

Tja die Raucher werden jetzt so ein Thema natürlich auf die Schippe nehmen, aber aus Erfahrung kann ich sagen das Gegenstände aus Raucherhaushalten ich doch eher vermeiden werde.
Hatte mir ein BG-E2 gekauft das roch so stark, das ich es wieder verkauft habe.

hallo!
weiß von euch jemand, ob die militanten nichtraucher für den weg zur rauchfreien kneipe, oder zur flucht vor den mitmenschenvergiftern abgasfreie autos nutzen?

hallo!
weiß von euch jemand, ob die militanten nichtraucher für den weg zur rauchfreien kneipe, oder zur flucht vor den mitmenschenvergiftern abgasfreie autos nutzen?

Erst wenn das Rauchverbot in Lokalen durch ist, bekommt mein Diesel einen Rußfilter! So lange läuft der unter "Notwehr".
Aber eigentlich fahre ich sowieso mehr Fahrrad als Auto. Im Gegensatz zu Esslokalen gilt auf der Straße die Feinstaubverordnung.

Achim

es steht doch jedem wirt frei, daß rauchen in seinem (ess)lokal zu untersagen.
die passende kundschaft müßte doch dann von alleine kommen!
wozu dann verbote?
würden sich die zwei, drei nichtraucher im lokal langweilen?
ein priester geht nicht in einen sex-shop und deswegen muß mann sie auch nicht verbieten!
handelt doch! geht nur in nichtraucherlokale!

und geht anderen nicht auf die nerven!

Tja die Raucher werden jetzt so ein Thema natürlich auf die Schippe nehmen, aber aus Erfahrung kann ich sagen das Gegenstände aus Raucherhaushalten ich doch eher vermeiden werde.
Hatte mir ein BG-E2 gekauft das roch so stark, das ich es wieder verkauft habe.

Objektive und Kameras die über längere Zeit in Raucherbuden stehen oder lagern, bei denen kann man das optische System vergessen.

Ich sehe berufsbedingt immer mal die Lungen von Rauchern von innen, erschrecke da inzwischen nicht mehr, wünschte mir aber, die Raucher würden sich das mal öfters ansehen.
Nützt aber wahrscheinlich auch nichts...

Achim

Ja da hast du bestimmt Recht, aber die Sucht ist nicht so einfach zu besiegen- wäre aber auch ein anderes Thema.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten