Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das heißt also entweder im Nest oder beim Flug, wenn ich das recht verstehe?Och, das ist eigentlich kein Problem, mit C-AF fotografiere ich eigentlich nie unter 1/1000. Bei diesen Zeiten spielt der IS dann eher noch eine untergeordnente Rolle.
Den Sucher-IS hab ich aber immer an! Nur der Menu-Punkt "Serienbild und IS OFF" oder wie das heißt, hab sie grad nicht da, steht bei mit auf "on"
Den Sucher-IS findest Du im Zahnradmenü C - letzter Punkt: Halb. Auslöser mit IS. Und warum nutzt Du den IS3?Ich hätte auch mal eine Frage.
Was meint ihr denn eigentlich immer mit dem "SUCHER IS"?
Ich habe den Bildstabilisator auf IS3, konnte aber keine Option finden bei der der Sucher IS extra an/abgeschaltet werden kann?
Das heißt also entweder im Nest oder beim Flug, wenn ich das recht verstehe?
ähem, ich glaub, ich steh grad auf'm Schlauch, weiß jetzt nicht, was du meinst. Kannste das mal etwas präzisieren, danke!
Naja: Der Vogel sitzt - wie gesagt - im Nest, und Du fotografierst ihn mit einer relativ langen Belichtungszeit und ohne C-AF. Damit kannst Du ihn aber nicht weiter fotografieren, wenn er plötzlich durchstartet. Das meinte ich.
Ich hab das mal ausführlich getestet, unbewegte Motive abwechselnd mit AF-S und IS an und dann mit AF-C und "Serienbilder und IS OFF: an" mit verschiedenen Belichtungszeiten und konnte keinen signifikanten Unterschied feststellen!
Ich weiß immer noch nicht genau, wie der IS bei "Serienbilder und IS OFF: an" arbeitet! Ist bei einer Serie das 1. Bild stabilisiert und die nachfolgenden nicht oder ist keins stabilisiert, ich habe keine Ahnung! Wie gesagt: Im direkten Vergleich AF-S und AF-C bei identischen Belichtungszeiten gibts eigentlich keine Unterschiede!
Eher nicht, jedenfalls sehe ich bei Schwenks einen deutlichen Unterschied zwischen IS an und IS aus, auch beim ersten Bild bei C-AF. Der IBIS hat ja noch keine Erkennung von Schwenks.Vielleicht ist - wenn ich im Serienbildmodus nur 1 Foto schieße der IS doch aktiv, ich weiß es nicht!
Welches Menü? Das Hauptmenü, das Supermenü, das alternative kleine Menü mit den Icons rechts? Bei mir geht der IS immer, ich habe ihn im Hauptmenü global eingeschaltet.1. Wenn ich im M-Modus bin, ins Menü gehe, kann ich den IS nicht anwählen ?
(wieso, weshalb, warum?)
Fernauslöser.2.Wenn ich Live Bulb machen möchte, kann ich nicht per Touchscreen auslösen, so dass ich stets ein wenig verwackele wenn ich den Auslöser betätige, passende Lösung ?
Die OM-D hat afaik keinen IR-Empfänger, du musst also einen mit Kabel nehmen (der dann natürlich eine eigene IR-Übertragung haben kann). Für Olympus brauchst du ein spezielles Kabel, das sollte dann in der Beschreibung dabei stehen. Schau doch mal auf enjoyyourcamera.de, da steht sowas immer dabei. Hatte dort allerdings mal einen für 20€ oder so gekauft, der nichts getaugt hat.3.Welcher IR Auslöser passt zu OM-D ?
Wie stellst du dir das denn sonst vor?4. Wenn ich eine Belichtungsreihe aus 3 Bildern machen möchte, BKT aktiviert habe, muss ich zwangsläufig in den Serienbildmodus schalten, damit er alle drei in einem Rutsch macht ?