• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

schach des lebens

• Themenersteller Themenersteller stefan.dokoupil
  • Erstellt am Erstellt am
Finde es auch in Farbe besser.

Super Bild.
Endlich mal wieder etwas wirklich kreatives.

Respect

Schade, dass du nicht die erste Version drin gelassen hast, und die Verbesserte Variante (siehe Edit) daneben gelegt hast, so hätte man die ganzen Kommentare, welche auf "Fehler" hinweisen, besser verstehen können.

Das Bild hat ne klasse Aussagekraft. Das man auch nur eine Zahl ist, ne Figur im großen Leben und jemand höheres, wie du das ja sowieso schon klasse bildlich dargestellt hast, über uns "bestimmt".

Hätte vielleicht gut gepasst, wäre noch eine 2. Person im Hintergrund stehend gewesen. Sei es als Schachfigur, die "andere" repräsentiert, die auch nur drauf warten, geführt zu werden.

Anderseits ist die Haltung auch ein wenig "unlogisch", hoffe ich kann es richtig ausdrücken. Ein Schachspiel besteht doch aus vielen Figuren, die eine Aufgabe zu erfüllen haben. Wieso hat diese Person dann so große Angst (was ja mit der Abwehrhaltung dargestellt wird) vor der Hand? Vor der Person, die nach ihr greift?! Vielleicht hätte eine weitere Figur in der Nähe (sei es ne echte Person, oder eine Holzfigur gewesen) gepasst, welche überhaupt die Situation erklärt, wieso "du" Angst hast, gegriffen zu werden. (Sei es, dass du durch das Bewegen beim nächsten Zug geschlagen worden wärst...)

Soll heißen, dass Schachbrett irritiert mich persönlich ein wenig. Eine andere "Location" wäre vielleicht besser passend gewesen um die "Macht" zu demonstrieren die jemand anderes über einen haben kann.

Ps. Der Kopf der kleinen Figur schaut auf den kleinen Finger... hätte mehr nach links oben blicken müssen. Auf die Handfläche. Weil davor hat er doch Angst oder?

ich habe bewusst nur eine person gewählt! jeder lebt in seiner eigenen welt in die niemand so richtig reinsieht! angst hat er davon, wie alle die wir hier sind, gesteuert zu werden von den mächtigen und großen. nur leider können wir uns meistens nicht dagegen wehren! das mit dem blick auf die hand.......ja is aus technischer sichtweise etwas schwierig umzusetzten!
aber eigentlich soll jeder sich seinen teil dazu denken! freut mich wenn das auch so funktioniert, denn jetzt weis ich auch das mein bild zum nachdenken bewegt! das ist eigentlich dass größte kompliment dass man bekommen kann!

danke.........

lg mike

ich könnt mir das bild stundenlang ansehen! schade das du kein tut bis jezt reingestellt hast!

*bettel*

grüße

Also das Bild finde ich super. Das war bestimmt aufwendig, oder?

ja war es! vor allem das schachbrett so groß nachzubauen :lol:

nein im ernst, das schwierigste war die perspektive von der schachfigur so zu fotografieren das sie perfekt ins bild und aufs schachbrett gepasst hat! hab da ein wenig herumgerechnet und es hat wiedererwarten funktioniert!

Hallo! Ich hab etwas bei euch im Archiv gestöbert und bin auf DAS Bild gestossen!

WOW..........

Grosse Klasse!

Liebe Grüße

Julia

ideen müsste man haben und noch wichtiger, umsetzen müsste man es können.
du kannst und hast beides bei diesem foto umgesetzt.

viele grüsse aus diez

WERBUNG
Zurück
Oben Unten