WERBUNG

Scanner / Schlagschatten Problem

Frühe Epsons haben die Farbtrennung tatsächlich über drei farbige CCFLs gemacht. [...]
Schlagschatten waren dann allerdings bunt
Lustige Sache! Danke für die Info!
 
Beiti,

mit dem Abfotografieren arbeite ich fast jeden Tag, ich benutze dafür das Kaiser Reprostativ RSX Kameraarm RTX RB 5000 DL (Beleuchtung inklusive). Über die Spiegelungen relativ große Erfahrung gesammelt, ich kann mir auch sehr gut in Photoshop helfen wenn ich meine Objekte seitlich ablichte, danach in dem Programm richtig transformiere. 4 Softboxen, 5 Blitzgeräte, 1 Leuchttisch habe ich auch. Die Herausforderung, glänzende Details unter einem versiegelten Glasrahmen, kann ich auch irgendwie meistern. Alle die Dokumente werde ich definitiv einscannen, mit der Maskierung in CS6 kommt man viel schneller zum Ziel. Trotzdem herzlichen dank für Deinen umfangreichen Beitrag.



Blur,

mit einer schwarzen Abdeckung und einem dunklen Dokument ist die Maskierung auch problematisch, es geht NUR um den Schlagschatten (ohne ihn – in Verbindung mit einem Flachbettscanner - hätte ich meine Frage am Anfang nicht gestellt). Ein angeblich schwarzes Tonpapier von Staples gefunden, einen schnellen Test durchgeführt, das Resultat zeige ich unten.
 

Anhänge

Wenn ich die Wahl hätte, die Dokumente doch mit dem Schlagschatten und einem anderen Hintergrund zu präsentieren, hätte ich zu einer grauen Farbe tendiert (nochmals Staples mit dem Tonpapier als Beispiel).
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten