• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

SB 910 Licht / Kompositionszubehör Fragen ...

Artist1976

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich wollte mal in die Runde folgende Frage stellen.
Vielleicht bin ich hier ja falsch dann gerne meinen Thread verschieben in das zugehörige Forum.

Ich hab mir ne D600 mit SB910 geholt. Jetzt würde ich gerne ans eingemachte gehen und mir für Zuhause bzw unterwegs, also Portabel wenns geht ein paar Reflektoren bzw zusätzliches Licht holen ...

Hat denn jemand ne Idee was sinnvoll wäre bzw. was ein Must Have wäre ?

Vielen lieben Dank für eure Mithilfe.

The Artist

Was willst Du ablichten, Menschen , Hamster ?
Was willst Du ausgeben ?

Hier schonmal Lesestoff :

https://www.dslr-forum.de/search.php?searchid=7643370

Generell :

Nikon CLS - Komfortabel , relativ teuer und bei Sonne nicht immer zuverlässig.
oder einfache Funkauslöser und alte/günstige Blitze , Stichwort Stroboist.
Manuell und individuell, dafür weniger komfortabel.

CLS kannst Du über die Kamera einstellen, bei den anderen günstigen Szenarien musst Du immer zu den Blitzen gehen.

Outdoor sind mir günstige Blitze lieber, falls mal einer runterfällt dann tut das nicht so weh, wie bei einem SB 910.

Zuletzt bearbeitet:
Budget= 100€, 1.000€, 5.000€?

Eigentlich dachte ich daran Menschen abzubilden ... Maximal 1 - 2 also keine riesen Gruppen ...
Und ans ausgeben dachte ich eigentlich so ca. 1.000,- - 1.500,-€

Danke schon mal ...

Also wenn es mobil sein soll kann ich die Firefly Beauty Box FBO 65 empfehlen.
Einfach ein tolles Teil, handlich und robust und mit SB 9... sehr zu empfehlen.
Ich habe als 2.Blitz einen Metz 48 und die Kombi ist gut für meine Zwecke.
Gruß Jens

Ich stand vor der gleichen Frage.
Zuerst musst du dir im klaren sein welchen Aufwand du da im freien treiben willst. Sollen es Systemblitze oder "Mobile Blitzanlagen" mit Akku sein und benötigst du ein Einstelllicht. Willst du das ganze evtl. auch mal im Studio betreiben?
Ich habe mich für 3 x Metz 58AF1 entschieden plus Pixel King Fernauslöser. Beauty Dish 50 cm, eine Schirmsoftbox, ein Striplight, Diffusor FlexiDome (eine Art Bouncer, macht aber gutes Licht) und eine Roundflash Softbox. mit Kleinteile Geraffel ca.1000 Euro. Bin richtig zufrieden damit. Nicht zu unterschätzen sind die Kleinteile. Akkus, Blitzneiger Stative. Ich hab dann einfach noch einen Angelwagen zum Transport mitgenommen. Irgendwie einen Porty mitzuschleppen, na ja. Fürs Studio würde ich ihn nicht nutzen und draußen einfach zu schwer. Dann ist man mit einem Kopf unterwegs...
Schau mal bei denen http://www.enjoyyourcamera.com auf die Seite. Die Qualität ist gut, Preise so lala. Aber da ist alles dabei was notwendig ist.

Grüße

Gerald

WERBUNG
Zurück
Oben Unten