emusik
Themenersteller
Hallo zusammen,
demnächst wird mein SB-910 bei mir eintreffen und habe mir dafür die
Sanyo eneloop HR-3UWXB-4BP AA Mignon-Akku (2450mAH, 4er Originalpack)
gekauft.
Was Akkus angeht, bin ich echt Laie. Ich habe 2 Fragen dazu.
Neben dem SB-910 habe ich mir auch das Ladegerät Technoline BC 700 bestellt, aufgrund guter Bewertungen und auch Empfehlungen hier im Forum.
Mit welchem Ladestrom sollte ich die Akkus laden? Zur Auswahl stehen lt. Beschreibung 200, 500, oder 700mA.
Und dann noch eine Off-Topic Frage. Kann man die Akkus eigentlich auch für ein Gerät verwenden, das gar nicht so viel Power benötigt?
Ich habe z.B. eine Taschenlampe mit Halogenröhre für Bastelarbeiten. Für diese benötige ich 4 "normale" AA-Batterien. Zieht der Verbraucher (in dem Fall die Taschenlampe) nur so viel Strom aus den Akkus wie er benötigt und aufnehmen kann, oder würde der Akku die Taschenlampe zerstören?
Danke wie immer für eure hilfreichen Tipps und Antworten.
Viele Grüße und allen ein gutes neues Jahr.
demnächst wird mein SB-910 bei mir eintreffen und habe mir dafür die
Sanyo eneloop HR-3UWXB-4BP AA Mignon-Akku (2450mAH, 4er Originalpack)
gekauft.
Was Akkus angeht, bin ich echt Laie. Ich habe 2 Fragen dazu.
Neben dem SB-910 habe ich mir auch das Ladegerät Technoline BC 700 bestellt, aufgrund guter Bewertungen und auch Empfehlungen hier im Forum.
Mit welchem Ladestrom sollte ich die Akkus laden? Zur Auswahl stehen lt. Beschreibung 200, 500, oder 700mA.
Und dann noch eine Off-Topic Frage. Kann man die Akkus eigentlich auch für ein Gerät verwenden, das gar nicht so viel Power benötigt?
Ich habe z.B. eine Taschenlampe mit Halogenröhre für Bastelarbeiten. Für diese benötige ich 4 "normale" AA-Batterien. Zieht der Verbraucher (in dem Fall die Taschenlampe) nur so viel Strom aus den Akkus wie er benötigt und aufnehmen kann, oder würde der Akku die Taschenlampe zerstören?
Danke wie immer für eure hilfreichen Tipps und Antworten.
Viele Grüße und allen ein gutes neues Jahr.