• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

SB-900 TTL-BL Leistung in Exifs sichtbar ?

• Themenersteller Themenersteller Gast_129296
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_129296

Guest
Hi,
mal eine Frage, wenn ich den SB-900 oder auch einen anderen Blitz in TTL-BL oder auch in anderen Automatiken nutze, kann ich dann sehen, welche Leistung abgegeben wurde ?

Sprich wenn ich dann z.B. alles manuell einrichten möchte kann ich sozusagen einen Vorgabewert für die Blitzleistung bekommen ? Die Kamera selber ist schon auf M, mich würde inteessieren, für welche Leistungsstufe der Blitz sich dann "entscheidet".

Ich habe bisher nichts gefunden, was darauf hindeutet aber vielleicht weiß ja jemand was ?

Gruß

BB

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre schön, wenn es so wäre. Die Antwort auf Deine Frage ist leider nein. Ähnlich stellt sich die Situation beim automatischen Weißabgleich da. Auch hier wäre es interessant zu wissen, wie viele Grad Kelvin die Kamera angesetzt hat. Auch hier sind entsprechende Daten leider nicht verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibt es Belichtungsmesser.

Ich habe sogar einen in der Kamera , die Frage war nicht , ob man messen kann denn das genau bietet ja TTL, Frage war , ob man das Ergebnis der Messung sehen oder nur in Form des Messwertspeichers nutzen kann.

Interessanterweise zeigt zumindest View NX bei manueller Einstellung die genutzte Leistungsstufe an, leider aber nicht bei Nutzung der Automatik.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten