• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

SB-80DX auf D7000

ewzchl

Themenersteller
Hallo Leute,

bevor ich mich hier noch weiter quäle: gehe ich recht in der Annahme, dass mein guter SB-80DX an der D7000 nur manuell arbeiten kann?

Danke!

Falls überhaupt, zusätzlich noch der A- oder AA-Modus. Das wäre allerdings noch zu testen.

Der SB-80 DX ist ein D-TTL Blitz, für die D7000 benötigst du i-TTL Blitze, habe das selbe Problem mit meiner D200 und SB-28DX, steuer den Blitz Manuel und komme damit gut klar.

LG Markus

@NoNo

Hast du da irgendwelche Erfahrungen, dass du es bezweifelst? :confused: Dann teil sie uns doch bitte mit.

Mein SB-80DX funktioniert jedenfalls im A-Modus an meiner D200 und ich wüsste keinen Grund warum er das an anderen Nikons nicht auch tun sollte.

@NoNo

Hast du da irgendwelche Erfahrungen, dass du es bezweifelst? :confused: Dann teil sie uns doch bitte mit.

Mein SB-80DX funktioniert jedenfalls im A-Modus an meiner D200 und ich wüsste keinen Grund warum er das an anderen Nikons nicht auch tun sollte.

Bitte nicht falsch verstehen. Mir ging es nur darum, dass dies wie geschrieben ggfs. zu testen wäre, sofern es nicht schon irgendwo getan wurde. A und AA waren und sind für mich in solchen Fällen einfach nur die üblichen Verdächtigen. Nicht mehr und nicht weniger.

Moin

neben dem A-Modus...

geht aber noch der Slave-Modus und der M-Modus :D
(getestet an der D3 :top:)

und zwar einwandfrei :cool:
Mfg gpo

Also ich hab vor 2 Stunden im kleinsten Fotoladen der Stadt ein Riesen Schnäppchen geschossen:
2! SB 26 in tadellosem Zustand für 100€ !!!
Will die eigentlich hauptsächlich als slaves nutzen, aber mal schauen wie sie sich im A Modus auf der D90 machen...

SB-26 als Slave: Bitte Kapitel 2.2 Punkt b und 2.4 der Blitz-FAQ beachten.

Im A-Modus geht jeder Blitz an jeder Kamera, so wie vor >25 Jahren. Muß man halt per Hand einstellen, siehe Kapitel 1.2.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten