• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sb-700

• Themenersteller Themenersteller Gast_304082
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_304082

Guest
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem SB-700 an einer D300s sammeln können? Oder ist dieser Blitz zur Cam inkompatibel?
Die SuFu hat leider keine Ergebnisse geliefert :(

Gruß
Daniel

Ist leider wirklich inkompatibel, wenn es um den SB700 geht. :rolleyes:

Sorry, konnte es mir nicht verkneifen. ;)
Aber ich habe mal google beauftragt. Einfach mal "SB700 an D300s" eingegeben.
Und was spuckt er als erstes aus? A collection of example photos :top:

@gpo: Und welche? :P

@Oldboy05: Was spricht denn gegen den SB-700 an der D300s???

@totti b: Danke schonmal hierfür :)

@all: ;) Grund meiner Kompatiblitätsfrage ist, dass Nikon den SB-700 nicht als optionales Zubehör für die D300s führt. Das mag aber wohl daran liegen, dass die D300s im Jahre 2009 erschien, der Blitz aber erst in 2010, und Nikon es wohl "noch" nicht geschafft hat, den SB-700 als offizielles Zubehör zu listen :)

@gpo: Und welche? :P

@Oldboy05: Was spricht denn gegen den SB-700 an der D300s???

@totti b: Danke schonmal hierfür :)

@all: ;) Grund meiner Kompatiblitätsfrage ist, dass Nikon den SB-700 nicht als optionales Zubehör für die D300s führt. Das mag aber wohl daran liegen, dass die D300s im Jahre 2009 erschien, der Blitz aber erst in 2010, und Nikon es wohl "noch" nicht geschafft hat, den SB-700 als offizielles Zubehör zu listen :)

Sag mal liest du auch was ich schreibe?

Wo steht denn das der 700 nicht zur 300 passt?

Es ist einfach deine frage wofür ne 300s wenn man noch nicht mal weiß welcher Blitz passt! Er passt genau o wie der 400 der 600 der 800 und der 900!

Sag mal liest du auch was ich schreibe?

Wo steht denn das der 700 nicht zur 300 passt?

Es ist einfach deine frage wofür ne 300s wenn man noch nicht mal weiß welcher Blitz passt! Er passt genau o wie der 400 der 600 der 800 und der 900!

Natürlich lese ich was du schreibst!

Hab ich behauptet, dass du gesagt hast das der SB-700 nicht an die D300s passt? Habe lediglich gefragt, was gegen den 700er an ner D300s spricht (und das kann man in vielerlei Hinsicht verstehen) Gibt ja genug Leute, die auf die Palme gehen wenn man nur dran denkt ne Kit-Scherbe an die D300s zu schrauben. Vielleicht war ja deine Antwort in diese Richtung gemeint?!?

Wofür brauche ich die D300s? Zum Fotografieren natürlich *rolleyes*
Und wenn du meinen letzten Post gelesen hast, weisst du, weshalb ich diese Frage gestellt habe ;)
Gibt ja z.B. beim Thema Fernauslöser von Nikon nicht so die Auswahl ;) Kenne mich halt im Thema Blitz noch nicht so aus wollte mich halt hier etwas informieren. Entschuldige bitte, dass ich nicht allwissend bin ;)

Gruß
Daniel

neid? es soll auch leute mit einer D3* geben die keine ahnung haben. na und? es ist ihr geld, ihre entscheidung. außerdem kommt nicht jeder als blitzguru zur welt.

@DDaco kauf den sb-700 und gut ists ;)
der kann vlt. nicht alles, aber alles was für dich wichtig sein dürfte.

ein review: http://speedlights.net/2010/12/21/nikon-sb-700-speedlight-review/

Hey nachtblender, du hast ausgesprochen, was ich gedacht habe ;)

Vielen Dank für deine Antwort, damit kann man mal was anfangen :)

Gruß und Dank
Daniel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten