• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Saugen???

danke für die kritik;
ja der rücken müsste (logischerweise) dunkel sein, aber ich wollte da gerne noch eine kontur haben. stell dir einfach vor rechts auf der wiese steht noch ein blitzgerät :lol:
interessant wäre es ja, wenn ihr beschreiben könntet, woran man an den kühen die montage erkennt?

:D
Ok, ich versuchs mal.
Die Kuh ganz links ist auf meinem Bildschirm rosa. :lol: Die mittlere ist auf der rechten Seite auch viel zu hell. Das auch bei der rechten oberen Kuh. Und auch finde ich den Übergang von Kuh zu Gras zu hart. Es sieht auf als würden sie auf den Halmen stehen.
Hoffe ich habe keinen Schei... erzählt. :D So emfpinde ich es.

danke für das lob :)

das ist eine montage. die person und der gemähte rasen, die kühe und die windräder wurden einzeln fotografiert.

Cool wäre doch jetzt so ein Bild zu machen wo man wirklich mit einem Staubsauger auf der Wiese steht ohne Fotomontage...:D. Tolles Bild und die Bildmontage scheint sehr gut intergriert zu sein.

der staubsauger stand wirklich auf einem stück rasen

finds super. passt alles sehr gut zusammen :)
nur ein bisschen unwirklich, auf einem Rasen Staub zu Saugen :lol:

das ist doch der sinn des bildes oO ?

das das licht nicht logisch ist, ist auch unsinn. wenn man mit blitzen arbeitet ist es nie logisch. würde es das sein, wären alle bilder langweilig! das ist doch gerade das coole beim blitzen, das man sachen durch licht, was eigentlich nicht da ist interessanter macht!

das ist doch der sinn des bildes oO ?

das das licht nicht logisch ist, ist auch unsinn. wenn man mit blitzen arbeitet ist es nie logisch. würde es das sein, wären alle bilder langweilig! das ist doch gerade das coole beim blitzen, das man sachen durch licht, was eigentlich nicht da ist interessanter macht!

Wieso ist dann deiner Meinung nach bei allen meiner Bilder die Lichtsituation nicht stimmig?
Kann ich nicht nachvollziehen was du da sagst.

stimmig ist ja nicht gleich logisch. bei deinen ersten bildern war es meist weder stimmig, noch logisch.

Ich fand es war stimmig. Logisch war es nicht. Oder ist dir die Unstimmigkeit gleich ins Gesicht gesprungen. Du musstest bestimmt länger hinschauen.
Aber naja, hier gehts um dein Bild. Und das ist gut. :top:

also ich meinte halt das licht bei fotos NIE logisch ist. weil man halt licht platziert was eigentlich nicht da ist. zb gegenlicht fotos... sonner im hintergrund und das model im gesicht total hell? ist doch totaler quatsch, da das gesicht ja im schatten liegt...? weisse was ich ich meine :).

licht ist auf fotos nie logisch xD.

Also ich habe auch eine "Milka-Kuh" aufm Schirm, für lila hat es aber noch nicht gereicht, schweinchenrosa ist sie; vielleicht ausgewaschen? :D

Aber ich finde die Kühe schon sehr klein; für meinen Geschmack dürften die um einiges größer sein; da bekommt man ja nur ein Steak für den hohlen Zahn aus den Minikühen.

Auch das Gras das "abgesaugt" ist sieht an den Kanten schon sehr reingeshoppt aus, aber dennoch musste ich wirklich schmunzeln und dachte mir erstmal "sehr genial".

Also für die Idee gibt es eine glatte 1, für die Umsetzung eine 3+ da das teilweise "unlogische" Licht bereits angesprochen wurde spare ich mir das mal.

Bin gespannt wie deine nächsten Bilder aussehen, aber die Idee ist 1a!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten