• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Saskia & Sarah-Lisa

- cHRS -

Themenersteller
Hallo :)

Enstanden bei einem Shooting vor paar Wochen. Hätte gerne mal ne Meinung dazu gehört und Verbesserungsmöglichkeiten. Haben bissl rumprobiert. Es lief leider nicht alles ganz glatt und meine Möglichkeiten sind mangels Blitz und Reflektoren usw. leider auch begrenzt. Zur Beleuchtung dienten 2 Baustrahler und ein wenig Tageslicht. :)

Ich hoffe es gefällt trotzdem ein wenig:

#1:

DSC_2530.JPG

#2:

DSC_2563-w.JPG

#3:

DSC_2608-w.JPG

#4:

DSC_2713.JPG

Is echt schwer mit 2 Personen. Einmal schaut die eine gut, dann die andere nicht usw.

MfG
cHRS

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm.... was sollen die Bilder aussagen ?
Beide Mädels schauen bis auf Bild 1 sehr mürrisch oder zu Ernst.

Bild 1: ist ein Schnappschuß für Omas Fotoalbum !

Bild 2: eigentlich auch

Bild 3: das Beste hier gezeigte, natürlich nicht perfekt (zerknittertes Bettlaken u.s.w.), aber Licht is in Ordnung.

Bild 4: hier gefällt mir der Blickwinkel (Perspektive) überhaupt nicht. Nicht von so weit oben fotografieren und die Schatten :grumble:

Bild 1: hier stört mich der Übergang von Decke zu Wand, würde ich wegschneiden.

Bild 2: der Hintergrund ist zu unruhig ohne aber irgendeine gewollte Bedeutung für das Bild zu haben.

Bild 3: nicht schlecht.

Bild 4: extrem unvorteilhafte Aufnahme, sowas kann man meines Erachtens nicht mit einem so weitwinklingen Objektiv und so einem Aufnahmewinkel machen.

Insgesamt fehlt mir bei allen Bildern etwas Schärfe, aber das liegt auch häufig an der Kompression fürs Forum.

Hi.

fürn anfang nich schlecht.

Tücher als Hintergrund find ich nicht praktisch. soviel kann man garnich bügeln ;)

Karton bekommste für 60€ :-)

Licht is etwas zu hart. vllt etwas runter regeln das nächste ma.
exifs hab ich mir nun nich angeguckt. probier erst ma weiter mit einer guten freundin bis du zufrieden bist. mehrere leute sind immer schwierig.

mit soner couch kann man auch schon echt gute sachen machen :-)
mit engem schnitt is der hintergrund fast egal.

greetz

Mir gefallen die Bilder überhaupt nicht.

Bei #4 hast Du ein zu starkes WW genommen. Der Kopf des blonden Models wirkt dadurch unnatürlich groß.

Die anderen Bilder sind was fürs Familienalbum.

Hrmz.

Danke euch erstmal. Klingt noch nach viel Arbeit :/

Meint ihr es bringt was wenn ich die Bilder ein wenig entzerre?

Beim normalen entzerren entfernst du ja nur die Fehler des Objektive, nicht aber deren Eigenart.
Bei einem WW sieht das nunmal so aus, weil es eine Perspektive ist, die unser Auge so nicht kennt, und die Formen verändert.
Selbst ausprobieren und vergleichen wie die Brennweite das Objekt was du fotografierst verändert.

Mir gefällt das zweite recht gut. Strahlt eine gewisse Erotik aus.
Also das mit dem zerknitterten Laken sieht wirklich nicht so dolle aus, aber die beiden Mädels haben auf jeden Fall gutes Potential.
Mit denen solltest Du auf jeden Fall weitere Shootings machen.

Zuletzt bearbeitet:
Das zweite gefällt, bis auf der unruhige Hintergrund.

Alle weiteren Fotos sagen mir leider nicht zu, auch da ist der Hintergrund einer der fatalen Übeltäter. :-( Hoffe aber du bleibst am Ball, deine Modells natürlich auch. ;-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten