• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sarina

goenz

Themenersteller
So - hier mal ein paar Bilder mit Sarina - alle Pics sind mit der Oly E-330 und dem 50mm Macro 2.0 bei eben auch jener Blende - also 2.0 entstanden.

Bin für Kritiken immer dankbar - beim Treppenbild ist leider die eine Hand abgeschnitten - das nervt mich selber ein bissel :rolleyes:

4 und 5 gefallen mir am Besten ... bei beiden Bildern fehlt leider ein Stück von der Hand!

Gruß Klaus

Bei der 2. Serie finde ich Nr. 3 Klasse, nur um die 2 weißen Punke auf dem Kleid würde ich mich noch kümmern!

Gruß Klaus

Wow! Wahnsinns-Model und unheimlich stimmungsdichte Bilder. Diese sind für mich ein wichtiger Anhaltspunkt bei meinen aktuellen Kauf-Überlegungen, danke! Mit welcher Schärfeeinstellung hast Du fotografiert, bzw. (wie) hast du nachgeschärft?

Hallo, bei meiner Cam steht die Schärfe bei + 1 - allerdings für das kleine Format sind sie ein bissel nachgeschärft per EBV - wenn Du sie in Originalgröße sehen willst - schau mal auf www.aboutpixel.de nach - musst Dich allerdings registrieren um sie runterladen zu können - dort sind sie nicht nachträglich per EBV nachgeschärft - bis auf nen Müh bei den Augen

Mir gefällt aus der 2ten Serie das Bild 4 am besten, finde ich auch von allen das beste. Bei Bild 3 aus der 2ten Serie stimmt übrigens die Aussage mit den 2 weißen Punkten, die stören und müssen weg.
Bild 2 aus der selben Serie wirkt irgendwie schief, kippt nach rechts.

Hmmm.. die ersten 4 sehen mir wie Bindehaut-Entzündung in den Augen aus. Kann natürlich die rote Klamotte und nen goldener Reflektor sein... find ich aber nicht soo passend. Die offene Blende dagegen gefällt mir sehr gut, und auch von der Qualität sind die Fotos mein Ding.

Alex

WERBUNG
Zurück
Oben Unten