• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sarah Portrait (EBV) vorsicht "Kunstblut"

AW: Sarah Portrait (EBV)

Da finde ich jeden Hip-Hop Videoclip realer und gefährlicher, ...

Da gebe ich dir völlig Recht. Umso seltsamer finde ich, dass du bei deinem Bild keine Verbindung siehst, wenn du schon selber entsprechende Erfahrung hast. Vielleicht siehst du die Anzeichen in den Symbolen deiner Klasse nicht, während es dir bei Proleten sofort auffällt.

(Ein Rap-Fan hat übrigens haargenau so argumentiert wie du, als ich ihm die gewaltverherrlichende, machomäßige und frauenfeindliche Haltung einer so genannten Rap-Battle vorgehalten habe, von der er geschwärmt hatte. Er hatte mir ein Video davon gezeigt.)

Noch einmal: Ich wollte nicht sagen, du seist nekrophil (schon gar nicht im rein sexuellen Sinn), sondern, dass dein hier gezeigtes Bild jemandem gefallen könnte, der etwas nekrophil veranlagt ist.

Es ist eine übertriebene Ausdrucksform, du sagst zu mir ich will nicht
diskutieren, aber begreifst es einfach nicht das es nur eine Ausdrucksform ist.

und wenn du selber sagst es ist blödsinn, dann verstehe ich nicht warum
dieses Bild dich so erregt, ist doch nichts dabei ;)
Also Fani,

erstens erregt das Bild mich nicht, sondern mich regt etwas gewisses daran auf.

Und zwar regt mich auf, dass dieses und andere Bilder dieser oder noch extremerer Art von bestimmten Menschen völlig missverstanden werden können und zu völlig konträren Gedankenzügen, als von dir geplant führen können.
Was denkst du, dass ein 8 jähriges Mädchen für Gedanken zu einem Bild hat, auf dem einer Frau Blut aus den Augen fliesst? Was für Gedanken haben psychisch gestörte oder eben sexuell kranke Menschen (z.B. Nekrophile) zu solchen Bildern? Glaubst du etwa, dass die alle hinter Gittern sitzen und die Wand anstarren?
Du befindest dich hier mit deinen Bildern in der Öffentlichkeit, nicht im kleinen Kreis, in dem sie nur diejenigen sehen, denen du das erlaubst oder von denen du das möchtest. Hier hat jeder, der will, Zugriff. Dessen solltest du dir immer bewusst sein.

Gruss Carsten

Zuletzt bearbeitet:

Aber so ? wie soll man sagen ... "mies"? ? ist eben der Zeitgeist: Sex verkauft Waschmittel, Blut verkauft Portraits, Gewalt verkauft Kinokarten und Videospiele. Und weil das alles so "zum Nachdenken anregt" und "purgatorisch wirkt" oder einfach nur "Spaß macht", ziehen dann 13-jährige raubend durch die Großstädte, erschlagen Fußballfans aus dem gegnerischen Lager oder schießen sich einmal schnell durchs Klassenzimmer.

Klasse wie du mal eben jedes Vorurteil packst in nen Sack schmeißt kräftig schüttelst und glaubst es kommtn klasse Latte Macchiato bei raus. 13 Jährige ziehen also raubend durch die Gegend, weils spaß macht? Soso. Ah, klar, und natürlich weil Fanis Porträt Kunstblut am Auge hat.

Sex verkauft Waschmittel? Witzig, Sex ist daran Schuld, dass ich meine Wäsche so oft waschen muß :lol:

Du scheinst hier einfach irgendwelche Sachen zu vermischen von denen du nicht genug Ahnung hast (und vermutlich auch nicht haben kannst - nicht mal die Politiker die sich mit sowas auskennen sollten haben hier den Durchblick - LEIDER!!) und stellst sie als wahr hin - nur leider vergisst du, dass du hiermit den Bezug zu Fanis Bild völlig verlierst.

Sie hat ein Bild gemacht was Sie schön findet. Was ist daran bitte verwerflich? Jeder Fotograph macht Fotos aus genau zwei Gründen: Als Hobby (Amateur) oder Beruflich (Professionell). Ich gehe davon aus Fani macht ihre Bilder größtenteils aus der Hobbysicht, und sollte sich von niemandem reinreden lassen dass ihre Idee abgedroschen ist oder Blut total einfallslos ist! Ich find das Bild gut und Fani vermutlich auch - ist das nicht das wichtigste?

So platt wie du habe ich nicht argumentiert.

Ich find das Bild gut und Fani vermutlich auch - ist das nicht das wichtigste?
Nein, meiner Meinung nach nicht. Das hat nicht die oberste Priorität. Außerdem hat sie hier öffentlich gefragt, wie es empfunden wird. Da hab' ich ihr gesagt, wie ich es empfinde.

Hi
Mir gefällt das Bild auch, ich finde es hat Ausdruck und lässt sich interpretieren. Bilder nicht zu veröffentlichen weil irgendwelche Menschen etwas falsch verstehen könnte ist gelinde gesagt *Bulls***, Tierbilder und Kinderbilder könnten ja auch von den Falschen angeschaut werden...

Überhaupt hat diese Diskussion eher was von *ich finde es sittenwidrig und darum sollen das alle anderen gefälligst auch so empfinden! Punkt!*

LG Angy

Und zwar regt mich auf, dass dieses und andere Bilder dieser oder noch extremerer Art von bestimmten Menschen völlig missverstanden werden können und zu völlig konträren Gedankenzügen, als von dir geplant führen können.
Was denkst du, dass ein 8 jähriges Mädchen für Gedanken zu einem Bild hat, auf dem einer Frau Blut aus den Augen fliesst? Was für Gedanken haben psychisch gestörte oder eben sexuell kranke Menschen (z.B. Nekrophile) zu solchen Bildern? Glaubst du etwa, dass die alle hinter Gittern sitzen und die Wand anstarren?
Du befindest dich hier mit deinen Bildern in der Öffentlichkeit, nicht im kleinen Kreis, in dem sie nur diejenigen sehen, denen du das erlaubst oder von denen du das möchtest. Hier hat jeder, der will, Zugriff. Dessen solltest du dir immer bewusst sein.

Dieses Bild mag villeicht auch perversen gefallen, aber es zeigt KEINE Stafbare Handlung oder ähnliches. Und wenn mein Bild schon Fragwürdige Gedanken aufbringt, na bravo, nach 22Uhr TV einschalten und die Perversen sind besser
bedient... Jeder Thriller ist schlimmer als mein Bild.

Mein Fazit: Wenn man so denkt ist es eigentlich egal was man zeigt,
jede Gruppe von Straftätern hat da seine Vorlieben, sei es der schöne
Po von Rita, das süße Lächeln von Marco etc. sorry, aber währ
genauso bedenklich, wenn nicht schlimmer, da mein Bild eine Inszienierung
ist und es um Fiktion geht.

Ich finde es mit sicherheit nicht toll, um Gottes Willen!
Aber man muß sich im klaren sein das alles was man zeigt
von den falschen Menschen gesehen werden kann.
Was macht da keinen großen Unterschied.

Ich finde es mit sicherheit nicht toll, um Gottes Willen!
Aber man muß sich im klaren sein das alles was man zeigt
von den falschen Menschen gesehen werden kann.
Was macht da keinen großen Unterschied.

Da geht meine Meinung ins genaue Gegenteil. Man ist nur Verantwortlich für das was man macht, nicht für das was andere sehen oder sehen wollen! Das war genauso wie mit nem Theatherstück in dem am Ende die Götter (oder war es nur Allah?) den Kopf verlieren (hab das stück leider nicht gesehen). Na jedenfalls wurde jenes besagte Stück abgesagt, damit die Fundamentalisten keinen "Grund" haben ein Attentat durchzuführen. War iirc in Berlin. Das ist genau das gleiche nur leicht abgewandelt, und ich finde es ist schwachsinn sich zensieren zu lassen nur aus der Angst heraus es könnte jemand anderem nicht gefallen, denn da hat (in dem Fall hier der Terror) gewonnen und nicht die Vernunft. Und wenn jetzt jemand sagt "das kannst du nicht vergleichen" dann versteht er oder sie wohl den vergleich nur nicht, den das trifft exakt genau das gleiche. Da wo Zensur statt findet verliert der Mensch an Würde, Freiheit und demokratischem Gedankengut (meiner Meinung nach).

Wenn ich ein Foto schieße ist es mir schnurz pieps egal ob sich da irgendeiner dran aufgeilt oder nicht. Punkt (;

ich finde diese diskussion auch ein wenig übertrieben. ich könnte mir in jedes 2. bild hier irgendwas perverses oder illegales reininterpretieren wenn ich die dazu passende fantasie hätte. es kommt also immer alles sehr auf den betrachter an.

und das argument mit den kindern find ich auch nicht passend. hast du schon mal in letzter zeit kinderfernsehen geschaut? tom und jerry z.b. bringen sich in einer folge ca. 35 mal gegenseitig um. aber da is es egal weil es ja so schön bunt ist. wenn ein 8 oder 10 jähriges kind unbeaufsichtigt im netz herumsurft machen die eltern was falsch. ich brauch nur ca. 10 seiten aufrufen und hab bei 5 die schlimmsten, ekelerregendsten, perversesten und sonst noch was "erotik"-fotos von irgendwelchen hausfrauen mit kontaktschwierigkeiten. das is aber aus der realen welt.

btw ich finds schade dass die berühmt-berüchtigte benetton plakat-kampagne so lange her ist. wäre hier sicher eine nette diskussion dabei herausgekommen.

ich fands auch grossartig. eben weil mit alltäglichen themen schockiert wurde.

Hey!

Also ich muss sagen, mir gefällt das Bild auch von der Gestaltung und der Umsetzung. Ist dir gelungen :top:

Zum Thema Kinderschutz: Ich denke einfach, dass in Sachen Kinder- und Jugendschutz hauptsächlich die Eltern aktiv werden sollten. Ungefiltert wird mein Kind später jedenfalls mit 10 Jahren nicht allein in irgendwelchen Foren rumsurfen...

Es wird immer mehr gefordert: verbietet dies, verbietet das, die armen Kinder drehen sonst durch. Vielleicht sollte man mal in Nachbarländer schauen, wie Österreich / Schweiz wo es keine derartige Zensur gibt und auch nicht jede Woche Amoklaufende Jugendliche durch Schulen rennen... ;)

In Frankfurt gibt es die Städelschule, Staatliche Hochschule für Bildende Künste.
Das Abschlußsemester macht da jedes Jahr eine Ausstellung.
Ich bin da mal hin (ist schon ca 10 Jahre her) auch mit der Hoffnung,
vielleicht ein schönes Bild zu erwerben.
War dann doch etwas schockiert. Es gab fast nur so Projekte mit blutigen
Körperteilen, Kinderwagen mit verstümmelten Babys, akustisch mit Kindergeschrei
untermalt usw usw. sehr brutale Darstellungen.
Gefallen hat es mir nicht, aber nachdenklich hat es mich schon gemacht,
wenn ein großer Teil junger Künstler so etwas als Abschlußarbeit präsentiert.
Ich glaube nicht, das die alle pervers, gestört oder abnormal waren.
So, das viel mir ein gerade ein als ich die Beiträge hier gelesen habe.

Bin auch kein Liebhaber von Gewaltdarstellungen, aber das Foto finde ich nun
wirklich harmlos. Es ist sehr ausdrucksstark und deswegen auch gut, technisch sowieso.
Der Gesichtsausdruck paßt gut zu den kalten Farben,
vermittelt irgendwie Trauer, Einsamkeit oder Verletztheit, wie auch immer.
So sehe ich es.

Natürlich darf man nicht erwarten, das es jedem gefällt.

Und wenn mein Bild schon Fragwürdige Gedanken aufbringt, na bravo, nach 22Uhr TV einschalten und die Perversen sind besser
bedient... Jeder Thriller ist schlimmer als mein Bild.
Du solltest dich aber auch nicht an diesem Mist orientieren, auch nicht partiell, Fani, was du aber machst.

Ich kanns ja noch verstehen, dass Männer als Regisseur auf solche "tollen" Bild-Ideen kommen (wo auch immer sie sie herholen, aber es scheint irgendwie in der Natur des Mannes zu liegen), aber es hapert bei mir dann schon langsam sehr am Verständnis dafür, dass viele weiblichen Models überhaupt als "Blutobjekte" herhalten (die sollten ihren Fotografen lieber sagen, was sie wirklich davon halten, nicht sülz sülz bla bla flöt flöt. Ich, als Frau, würde solchen Fotografen auf solch eine Sessionanfrage höchstens sagen: "Hast du einen Dachschaden?! Mach den perversen Mist soch selbst, du Depp!! :mad: "), aber wofür ich einfach kein Verständnis mehr habe, ist wenn dann Frauen auch noch anfangen sich selbst als Regisseur solchen Käse auszudenken.
Es ist schon schlimm genug, dass Männer auf solche wahnsinnig sinnvolle :ugly: Bild-Ideen kommen... und es dann auch noch schaffen sie umsetzen.

Gruss Carsten

Meine Meinung: Ich finde das Foto GEIL!

Wenn jemand ein Problem mit dem Foto hat, dann sollte er sich, statt sich in Psychoanalysen und in der Interpretation - der ihm unbekannten Betrachter des Fotos - zu versuchen, lieber an den Kopf fassen und sich fragen, was mit ihm los ist. :p

Meine Ansicht: Dem Fotografen gefällt sein Foto und er stellt es hier ein, mit den Kommentaren kann er sehen ob sein Foto Gefallen findet oder nicht. Das ist gut so und sollte so bleiben.

Idiotie: Eine schwachsinnige Diskussion über das Foto braucht sich hier niemand liefern und schon gar nicht darüber, ob eventuell und auch nur vielleicht eines schönen Tages, wenn plötzlich Regen in einem kleinen verschlafenen Ort hereinbricht, ein kleines unschuldiges Mädchen durchnässt nach Hause rennt, sie dort möglicherweise an den Computer ihres eventuell noch dazu herbei gesponnenen großen Bruders geht, um sich genau dieses Foto - sofort und ohne Umschweife, auch nicht über Google - anzugucken, nachts dann in ihrem Bettchen davon träumt und sie unter sehr 'günstigen' Umständen Stunden später im Schlafwandel ihre Eltern umbringt. :ugly: :eek: :lol:

Raymond

PS: Meinetwegen kann man den Thread schließen, es geht ja eh nicht mehr wirklich um das Foto.

Du solltest dich aber auch nicht an diesem Mist orientieren, auch nicht partiell, Fani, was du aber machst.

Ich kanns ja noch verstehen, dass Männer als Regisseur auf solche "tollen" Bild-Ideen kommen (wo auch immer sie sie herholen, aber es scheint irgendwie in der Natur des Mannes zu liegen), aber es hapert bei mir dann schon langsam sehr am Verständnis dafür, dass viele weiblichen Models überhaupt als "Blutobjekte" herhalten (die sollten ihren Fotografen lieber sagen, was sie wirklich davon halten, nicht sülz sülz bla bla flöt flöt. Ich, als Frau, würde solchen Fotografen auf solch eine Sessionanfrage höchstens sagen: "Hast du einen Dachschaden?! Mach den perversen Mist soch selbst, du Depp!! :mad: "), aber wofür ich einfach kein Verständnis mehr habe, ist wenn dann Frauen auch noch anfangen sich selbst als Regisseur solchen Käse auszudenken.
Es ist schon schlimm genug, dass Männer auf solche wahnsinnig sinnvolle :ugly: Bild-Ideen kommen... und es dann auch noch schaffen sie umsetzen.

oh mann...

Jetzt schreibst du anderen auch noch vor was sie schön zu finden haben und was nicht. Das is eeeeeeecht krass...

Ich nenn mich ab jetzt glaub ich nurnoch "der Kopfschüttler"

Gruss Carsten

Du sagst es, DU würdest es so machen.
Deine Geschlechter Einteilung ist echt daneben.
Wenn es nach ihr ginge könnte ich sie von oben bis unten mit
Kunstblut einsauen, ob das nun gut oder schlecht ist sei dahin gestellt.
Villeicht ist es zwischen dir und mir ein kleiner
Generaions Konflikt - aber ich finde immer noch das mein Bild
nicht gewaltverherrlichend ist oder sonstiges.

Es haben ja auch schon genug andere gesagt das sie das Bild in
Ordnung finden. So what?!

@Moderator: Bitte schliessen wenns möglich ist ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten