• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sarah am See

• Themenersteller Themenersteller Gast_325
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_325

Guest
Hallo Zusammen!
Habe Freitag abend nach langer Pause mit Sarah endlich wieder einmal ein paar Bilder gemacht.
Teil 1 entstand am Edersee.
Alle Bilder mit dem "so schlechten" 2.8L/70-200 IS
Lob und Kritik wie immer erwünscht.
Schöne Grüße,
Oliver

Gefallen mir gut. Einen Blitz hätte ich noch genutzt, damit die Schatten nicht so hart sind.

PS: Das 70-200 ist doch Mist - wie kann man sowas kaufen! :p

Licht nicht mehr so optimal wie bei Deinen anderen zwei Serien.

#1: Klasse Pose. Licht :(

#2: Pose wieder so schräg, also den Bauch so rausgedrückt wie bei den "Feld-Fotos". Wahrscheinlich sitzt sie und lehnt sich nach hinten. Kopf ist m.M.n. zu weit nach unten geneigt. Gesicht zu dunkel.

#3: Gefällt mir gut, bis auf drei Dinge. Die Haltung der rechten Hand. Haare sind an der einen Stelle schon arg überstrahlt. Und die Haare neben ihrer linken Achsel wird ich entfernen.

#4: Würde mir ziemlich gut gefallen, wenn sich der Sensenmann nicht ihren rechten Arm vorgenommen hätte.

#5: Schade, hier lächelt sie wieder so schön, aber Licht :(

Mir gefällt die Serie - mit Ausnahme des vielleicht manchmal fehlenden Aufhellblitzes - sehr gut.

Eine Frage: wie spät sind die Aufnahmen gemacht worden? In den Exifs steht was von 02 Uhr Nachts ... ;)

Du siehst doch anhand der Bilder was für ein schlechtes Objektiv du dir gekauft hast, das macht voll die Schatten :grumble:

:D

Trotzdem schön anzusehen die Bilder, beim nächsten mal aber unbedingt auf die Schatten achten :top:

rolippo schrieb:
Hallo Zusammen!
Habe Freitag abend nach langer Pause mit Sarah endlich wieder einmal ein paar Bilder gemacht.
Teil 1 entstand am Edersee.
Alle Bilder mit dem "so schlechten" 2.8L/70-200 IS
Lob und Kritik wie immer erwünscht.
Schöne Grüße,
Oliver

Also, die fünf kommt sehr gut, bei den anderen ist das Posing noch sehr ausbaubar.

Gruss
Boris

Heathcliff schrieb:
Eine Frage: wie spät sind die Aufnahmen gemacht worden? In den Exifs steht was von 02 Uhr Nachts ... ;)

Die Bilder sind alle zwischen 19 und 21 Uhr entstanden.
Reihenfolge: See, Mauer, Feld.
Vielleicht sollte ich an der Cam mal die richtige Uhrzeit einstellen :D
Gruß, Oliver

Schatten im Gesicht werden ja immer bemängelt,aber mir gefällt der schwache Schatten in dem einen oder anderen Bild.Klar Blitz zum aufhellen hätte man benutzen können,finde aber die Ergebnisse auch so sehr gut.Hübsches Model. :p

bei den letzten zwei Serien fällt mir auf, das sie sehr auf Schlafzimmerblick abgeht, Kopf nach vorne, Augen halb zu...

irgendwie passt das nicht wirklich. Oder ich mag das nicht. Keine Ahnung. Lieber offen gucken und lächeln, das wirkt besser auf mich. Grade wenn sie einfach nur so im Kornfeld steht. Das ist ein Kornfeld, Bett ist auch nicht da, also nix Schlafzimmer... ;) (bezieht sich jetzt auf die Kornfeldbilder, ersetze es hier durch "See")

Bildaufteilung etc. ist super, ich empfehle aber nach wie vor die Anschaffung einer Portraitlinse. Oder im Falle der 50/1.8 die Benutzung - probier's doch mal, würde mich interessieren wie das ausschaut!

Habt ihr eigentlich zu viel Zeit? ;)

Auch hier vielen Dank für die Tips!
Werde das mit dem Aufhellblitz mal versuchen!

@LGW: nein, wir haben nicht zu viel Zeit, genau genommen eigentlich viel zu wenig :D ;)

LG Oliver

ich finde sie sehr schön, ich mag die warme lichtstimmung :top:

einzig die BH-linien, die sich durchs shirt drücken finde ich etwas störend, bricht das bild wieder so auf "normal" runter, falls das verständlich ausgedrückt ist.

palooza schrieb:
ich finde sie sehr schön, ich mag die warme lichtstimmung :top:

einzig die BH-linien, die sich durchs shirt drücken finde ich etwas störend, bricht das bild wieder so auf "normal" runter, falls das verständlich ausgedrückt ist.

Da kann ich nur zustimmen. Wenn man sich schon die Mühe macht und sein schweres Equipment in den Wald schleppt, kann das Model sich wenigstens mal angemessen Kleiden (oder entkleiden).
Ansonsten tolle Fotos.

Gruss

WERBUNG
Zurück
Oben Unten