AW: Sanyo eneloops? Höhere Spannung als andere NiMH Akkus?
hat jemand Erfahrung mit diesen Akkus, haben sie neben der geringen Selbstentladung auch eine höhere Spannungskurve, da viele Geräte einfach mit der Spannungskurve von 1,4-1,2V immer denken die Akkus wären leer und schalten dann vorzeitig ab, da normale Batterien 1,5V haben.
Ich möchte mir einen Speedlite 580 EX II kaufen und wollte dazu noch ein paar Akkus kaufen oder soll man sich das gleich abschminken.
Ich würde ja lieber die 2700 mA Mignons von Sanyo einsetzen da die eneloops ja nur 2000 mA haben.
wenn du Vielblitzer bist und die regelmßig nachladen musst, dann könnten dir die 2700er besser liegen, aber ich bin weg von allen 2400-2800 Akkus, große Zahlen, nix dahinter, in 2 Wochen liegen leer und unbrauchbar,
für mich gerade im Blitz, Taschenlampen, Küchenhelfer, GPS nur noch Eneloop
ich hab einen satz enelope, die sind schön weiß ! mehr kann ich dir nicht dazu sagen...
ich habe mir von jeder sorte einen satz gekauft, damit ich immer nur 4 habe die gleich aussehen. es heißt schließlich man soll nicht mischen. ich habe 3 sorten von varta und den satz von enelope.
die unterschiede sind nicht spührbar. ich habe eigentlich immer einen satz im blitz und einen in der tasche. alle paar tage wechselich dann die akkus im blitz. mir ist nicht aufgefallen, dass irgendwelche akkus schneller leer sind als andere. und ich fotografiere viel! sehr viel! und viel mit blitz.
OK wenn du immer wöchentlich laden musst ! merkst du den Vorteil von
LSD Zellen nicht
also: ****** egal welche akkus du nimmst.
der Satz ist absolut falsch und gilt nur für einige Nutzer die dein (Nutzungs)Profil haben, mich stinkt es an nach 2 Wochen leere oder unbrauchbare Akkus zu liegen haben, Eneloop ist für mich nutzbarer, fast schon wie Strom aus der Steckdose, mein erster Satz stundenlang geblitzt ohne Leistungseinbussen und dann nix mehr, ich dachte erst der Blitz ist kaputt, aber 300-500 Blitze haben die wie gesagt ohne nachlassen ! rausgefeuert
schau aber dass du nur 10-13 euro zahlst! bei mediamarkt kosten die silbernen varta 20euro (2800mAh), die gibts bei kleinen läden und internetshops ab 13 !
edit: im übrigen will ich auch sagen, dass es nicht lohnt die teuren akkus mit hoher kapazität zu kaufen. vom gefühl her würde ich sagen, dass es da nur um marketing geht. merkbar länger halten die auch nicht. zumindest bei varta kann ich das bezeugen.
alle Zahlen über 2000 bei Mignons halte ich sowieso für gelogen
früher war der Aufdruck bis 2000mAh ABGABELEISTUNG ! und man konnte sich ziemlich darauf verlassen, im Zuge der schneller höher weiter haben findige Köpfe das umdefiniert zu LADELEISTUNG, 2800 sagt mir das muss ich reinstecken bis voll, bekomme das aber messtechnisch nie raus, bzw. nur unter unrealistischen Bedingungen.