• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sandspiele (oder eine Stunde mit Aivan)

Posen, Bildgestaltung, SW-Ausarbeitung und auch die Mimik des Models find ich echt Klasse.

Was mir schon einige Male aufgefallen ist, daß sich sehr häufig Farbsäume an den Konturen, meist im Gesicht(erstes Bild linke Wange) wieder finden. Liegt dies an der Aufarbeitung fürs Web? Irgendwie störts in den sonst sehr guten Foto's.

My two cents!

Manni

Die Bilder sind wirklich toll! Mein Favorit ist Nummer 4.
Das Model hat ein sehr hübsches Lächeln! :D

Einziger Kritikpunkt: Der Kaugummi gehört de-fi-ni-tiv raus!!

Gruss, Lordi

Hi,

ich finde #35 ist das beste. Zumindest für meinen Geschmack.

#1 und #4 finde ich auch sehr sehr schön. Da kommt mein Fabel der Unschärfe wieder gut zur Geltung.

Toll gemacht!

Gruß,

Gerhard

kfd schrieb:
Bild4 ist der Knüller, habe ich aber schon bereits in dem anderen Verein gepostet :D

Bei Bild5 scheint es mir, dass Du es mit den Augen zu gut gemeint hast. ;)

Gruss Oliver

Könntest Du glatt recht haben Oliver, das sind immer nur 2 Striche in PS mit einem 6%-Pinsel... sobald ich 4 mache sieht es so aus... *brummel* ich werde da in Zukunft besser drauf achten.

ManniD schrieb:
Posen, Bildgestaltung, SW-Ausarbeitung und auch die Mimik des Models find ich echt Klasse.

Was mir schon einige Male aufgefallen ist, daß sich sehr häufig Farbsäume an den Konturen, meist im Gesicht(erstes Bild linke Wange) wieder finden. Liegt dies an der Aufarbeitung fürs Web? Irgendwie störts in den sonst sehr guten Foto's.

My two cents!

Manni

Entstehen durchs nachschärfen.. ich hab da zwei Methoden und bei der einen sieht man sie deutlich *grunz* danke für den Hinweis.. werde wieder vermehrt die andere benutzen.

Lordobi schrieb:
Die Bilder sind wirklich toll! Mein Favorit ist Nummer 4.
Das Model hat ein sehr hübsches Lächeln! :D

Einziger Kritikpunkt: Der Kaugummi gehört de-fi-ni-tiv raus!!

Gruss, Lordi

Bekomm ich nicht rausretuschiert, bzw ist mir zu viel Arbeit^^ Also gehört es wohl einfach dazu.. ist halt nicht wirklich "erarbeitet" sondern halb-spontan^^

hartl schrieb:
Hi,

ich finde #35 ist das beste. Zumindest für meinen Geschmack.

#1 und #4 finde ich auch sehr sehr schön. Da kommt mein Fabel der Unschärfe wieder gut zur Geltung.

Toll gemacht!

Gruß,

Gerhard

*verbeug*

Ich denke lieber gar nicht darüber nach, was für Bilder Du abgeliefert hättest, wenn Du Zeit gehabt hättest....... mann, mann Alex ;)

Klar, die Lady macht die Hälfte der Aufnahme aus, trotzdem braucht es immer noch jemanden, der das in die richtigen Bahnen bringt.

Tolle Frau, tolle location, tolle Bilder.
Hut ab :cool:

lanske schrieb:
Ich denke lieber gar nicht darüber nach, was für Bilder Du abgeliefert hättest, wenn Du Zeit gehabt hättest....... mann, mann Alex ;)

Klar, die Lady macht die Hälfte der Aufnahme aus, trotzdem braucht es immer noch jemanden, der das in die richtigen Bahnen bringt.

Tolle Frau, tolle location, tolle Bilder.
Hut ab :cool:

Fuck... ich denk mir jedesmal wenn ich nach Hause komme "das hätte besser werden können" aber diesmal hab ich ja ne gute Ausrede *lach*

Hallo Hisn,

klasse Serie, wie schonmal gesagt, gefallen mir die Outdoor-Serien extrem gut.

Meine Favoriten sind Nr. 1 und 4.

Hattest du beim ersten mit Filtern aufm Blitz gearbeitet? der Hintergrund wirkt so kühl.

Die Bilder sind super.

Du hast aber auch ein gutes Gefühl dafür, wie du die Bilder im Rawshooter (oder so) entwickelst. Die Farben sind sehr stimmig, manchmal ein wenig zu Gelb für mich, aber nun ja, so ist das halt.

Und noch ne Frage. Du blitzt ohne Softbox. Wie machst du die Schatten so dezent? Photoshop? Oder hast du einen anderen Trick, den du teilen möchtest? Ich blicks nicht, selbst runtergeregelt wirft mein Blitz zu starken Schatten. Beispiel das Bild im Liegen auf dem Sand (3 oder so). Unterm Gesicht sieht man den Rand, den ich meine - aber der ist so dezent, daß er nicht stört. Bei mir wäre der auch mit -3 immer noch ein wenig zu heftig...

Linuz04 schrieb:
Hallo Hisn,

klasse Serie, wie schonmal gesagt, gefallen mir die Outdoor-Serien extrem gut.

Meine Favoriten sind Nr. 1 und 4.

Hattest du beim ersten mit Filtern aufm Blitz gearbeitet? der Hintergrund wirkt so kühl.

Nein.. das ist nur nen "verschobener" Weissabgleich im RAW-Shooter. Aivan ist ja halb-Asiatin und hat an sich ne sehr sehr braun/gelbe Hautfarbe. ich hab hier versucht die Hautfarbe zu ändern, dabei kam die lustige Hintergrundfarbe raus^^

Mirko D. Walter schrieb:
Die Bilder sind super.

Du hast aber auch ein gutes Gefühl dafür, wie du die Bilder im Rawshooter (oder so) entwickelst. Die Farben sind sehr stimmig, manchmal ein wenig zu Gelb für mich, aber nun ja, so ist das halt.

Und noch ne Frage. Du blitzt ohne Softbox. Wie machst du die Schatten so dezent? Photoshop? Oder hast du einen anderen Trick, den du teilen möchtest? Ich blicks nicht, selbst runtergeregelt wirft mein Blitz zu starken Schatten. Beispiel das Bild im Liegen auf dem Sand (3 oder so). Unterm Gesicht sieht man den Rand, den ich meine - aber der ist so dezent, daß er nicht stört. Bei mir wäre der auch mit -3 immer noch ein wenig zu heftig...

Du siehst ja das Making-Of Foto.. Ich blitze in die Gegend und benutze die Diffusor-Scheibe um das Motiv zu belichten. Ausserdem bin ich draussen immer im AV-Modus und hab den Blitz im Highspeed-Modus (nicht das ich zufällig bei Offenblende mal schneller als 1/250 werden sollte und dann das Bild total überbelichtet ist weil der Blitz nicht syncronisiert) und da kommt ja nur Füll-Licht im Mini-Strobe-Modus raus. Der Blitz ist eigentlich nur nen Mittel um Highlights in die Augen zu bekommen und Schatten aufzuhellen.
Und *duck* bei ein paar Bildern ist auch nen biiiischen Stempel dabei^^

HisN schrieb:
den Blitz im Highspeed-Modus (nicht das ich zufällig bei Offenblende mal schneller als 1/250 werden sollte und dann das Bild total überbelichtet ist weil der Blitz nicht syncronisiert)
DANKE! Das ist genau... moah bin ich... vielen dank *kniefall*
Der Blitz ist eigentlich nur nen Mittel um Highlights in die Augen zu bekommen und Schatten aufzuhellen.
Eben! Genau deshalb will ich den ja auch sinnvoller dosieren können...

HisN schrieb:
Unter extremen Zeitdruck entstanden^^

Kleines Making-Of geschossen von Alex (*knix* vielen Dank noch mal für alles)

Sehr schöne Serie und ein sehr attraktives Modell (Silikon hin oder her - auch wenn ich auf natural und kleiner stehe).

Zu den Bildern:

1. Sehr schone Farben, aber etwas Hohlkreuz.
2. Super Bildaufbau - schöne Tonwerte - dezent und doch provokant.
3. Das Lichtspiel finde ich nicht so umwerfend. Der Hintergrund frisst zu sehr aus. Für eine Aura ist das für meinen Geschmack zu krass.
4. Klasse - den Blick umwerfend eingefangen das Bild hat Esprit!!! Hut ab.
5. Farben und Posing sind gut eingefangen - aber das Dekollete ist fleckig und stört.
6. Wer ist der Herr bei dem Making of, von hinten Tippe ich auf den Michaschi ???
7. Sehr schön!

Gruss
Boris

Freu mich wenns Dir gefällt Boris, ick steh übrigens auf Hohlkreuz *g*. Die Platte auf dem Making-Of gehört zu mir^^. Das Bild hat mein "Fahrer" und Mitfotograf geschossen. Der heisst auch Alex *g*

Mal wieder!!! tolle Bilder von Dir, HisN.
Wüsste mal wieder nicht, welches ich am Besten finden soll...
Schöne Grüße,
Oliver

C A R A M B A... :eek:

Ich als alter Location-Freak brenne geradezu, zu wissen wo Ihr diese Serie geschossen habt. Hier in Berlin???? *grübel*

WERBUNG
Zurück
Oben Unten