• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sandisk Ultra2 SDHC: Frage

budhas

Themenersteller
Hallo Leute ich möchte mir og Karte kaufen da ich nach lesen vieler Foren diese für schneller halte als die Transcend Class6. Nun aber meine Frage ob Amazon oder anderswo. Es gibt zwei Varianten der Ultra2 eine mit Aufschrift Class2 und eine mit Class4 welche ist den nun wirklich die neueste. Danke für eure Antworten

AW: Sandisk Ultra2 SDHC Frage

Also danke für deine Antworten aber langsam nervt mich das. Können die nicht einheitliche Normen bringen was über Class 6 geht. Mit diesem mindestens ist auch keinem geholfen. Laut deinem Link ist die Ultra wieeder langsam. :confused:

In welchem Gerät willst du sie denn verwenden?

Habe für meine D60 2x 2GB Sandisk extreme III 20MB/s (Class 6)
und 1x 8GB Sandisk Ultra II 15MB/s (Class 4) (Herstellerangaben)!

Kann keinen Unterschied feststellen (max. Serienbilder der Kamera)

Lt. Nikon soll sogar die einfache (blaue) Sandisk (Class 2) reichen?!

LG Matthias

Sie ist gedacht für eine Komp. Kamera Pan. TZ7 weshalb ich denke ich brauche die schnelligkeit für HD Videos für Bilder denke ich würde eine normale ausreichen.

Grüsse

um die frage nochmal aufzugreifen. weiß nun einer wo der unterscheid zwischen den beiden ultra karten liegt? beide sollen ja mit 15mb/s schreiben und lesen können. eine hat jedoch class 2 und eine class 4 aufgedruckt.

selbst auf der homepage von sandisk wird man ein bisschen verwirrt. auf dem normalen produktfoto der sdhc ultra karten steht class 2. klickt man jedoch auf weitere bilder steht dort überall class 4.

um die frage nochmal aufzugreifen. weiß nun einer wo der unterscheid zwischen den beiden ultra karten liegt? beide sollen ja mit 15mb/s schreiben und lesen können. eine hat jedoch class 2 und eine class 4 aufgedruckt.

Hi!

Die SDHC-Spezifikation legt Leistungsklassen fest, die gesicherte Mindestübertragungsraten für die Aufzeichnung von MPEG-Datenströmen festschreiben: Bei Karten der Klasse 2 sind es 2 MByte/s, bei Klasse 4 sind es 4 MByte/s und bei Klasse 6 mindestens 6 MByte/s.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten