Hallo zusammen,
da ich mich letztens auch über das Thema unterhalten hatte, bin ich zum Schluss gekommen, nicht zu große Karten zu kaufen, da der Verlust zu groß im Falle eines Defektes wäre. Nur so ein Gedanke...
Ich benutze derzeit zwei 1GB Ultra II Karten, was für mich derzeit reicht (mobile Festplatte für Touren, welche ich aber selten benötige).
Aber wieviel Dauerfeuer schießt Ihr denn, dass die Karten bei einer D200 nicht nachkommen? 20 RAWs in Folge und wenige Sekunden danach kann´s ja schon weitergehen? Braucht ich das wirklich so häufig? Würde mich mal interessieren, wofür!?
Die Diskussion in diesem Thread, wer nun Marktführer sei, oder wer Erfinder zu sein scheint, ist nicht nur deplaziert, sondern auch vollkommen irelevant. Soviel zu Offtopic...
Zum Rescue-Tool: Soweit ich weiß, retten diese Tools nur Dateinamen und -endungen, nicht aber Inhalte. Soll heißen, wenn die Bilder schwarze Streifen aufwiesen, waren die Daten bereits kaputt, als sie "abgeschlossen" wurden, oder täusche ich mich? Es werden ja nur Dateitabellen wieder hergestellt und keine Dateien erneut geschrieben, oder?
Schönen Gruß,
Hendrik