• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sandisk oder Transcend für D200

Ich verwende mit der D200 ebenfalls eine 2GB Extreme III und eine
1GB Ultra II. Mit beiden bin ich voll zufrieden. :top:
Merkste eigentlich nen Unterschied bzgl. der Geschwindigkeit?

Preislich sind sie auf jeden Fall führend :D

Seit wann denn das? Hab ich das hier irgendwie falsch mitgekriegt? Mussten hier andere ihre defekten Sandisk nicht auch erst mal einschicken?

Hi,

wenn du deine Speicherkarte von Media Markt und Co kaufst, wird dir die Karte bei einem Defekt ausgetauscht. Erklärung: Hama ist der größte Distrubutor von Sandisk in Europa. Hama tauscht defekte Speicherkarten beim Händler aus. Deshalb tauscht der Händler auch beim Kunden defekte Speicherkarten aus.

Wie es beim Onlinehändler aussieht, weis ich nicht.

Hallo zusammen,

da ich mich letztens auch über das Thema unterhalten hatte, bin ich zum Schluss gekommen, nicht zu große Karten zu kaufen, da der Verlust zu groß im Falle eines Defektes wäre. Nur so ein Gedanke...

Ich benutze derzeit zwei 1GB Ultra II Karten, was für mich derzeit reicht (mobile Festplatte für Touren, welche ich aber selten benötige).

Aber wieviel Dauerfeuer schießt Ihr denn, dass die Karten bei einer D200 nicht nachkommen? 20 RAWs in Folge und wenige Sekunden danach kann´s ja schon weitergehen? Braucht ich das wirklich so häufig? Würde mich mal interessieren, wofür!?

Die Diskussion in diesem Thread, wer nun Marktführer sei, oder wer Erfinder zu sein scheint, ist nicht nur deplaziert, sondern auch vollkommen irelevant. Soviel zu Offtopic...

Zum Rescue-Tool: Soweit ich weiß, retten diese Tools nur Dateinamen und -endungen, nicht aber Inhalte. Soll heißen, wenn die Bilder schwarze Streifen aufwiesen, waren die Daten bereits kaputt, als sie "abgeschlossen" wurden, oder täusche ich mich? Es werden ja nur Dateitabellen wieder hergestellt und keine Dateien erneut geschrieben, oder?

Schönen Gruß,

Hendrik

Aber wieviel Dauerfeuer schießt Ihr denn, dass die Karten bei einer D200 nicht nachkommen? 20 RAWs in Folge und wenige Sekunden danach kann´s ja schon weitergehen? Braucht ich das wirklich so häufig? Würde mich mal interessieren, wofür!?

Na ja, 300-400 NEF-Bilder im Zoo kann schon mal vorkommen. Da habe ich schon gern meine beiden 4GB SanDisk dabei :D

Na ja, 300-400 NEF-Bilder im Zoo kann schon mal vorkommen. Da habe ich schon gern meine beiden 4GB SanDisk dabei :D

Ja, schon klar, aber dann muss man sich nicht über Geschwindigkeit unterhalten, oder? Wenn ich über den Tag verteilt 500 RAWs mache, was auch vorkommt, dann brauche ich i. d. R. keine HighFidelity-Super-Hyper-Performance, weil ich selten in die Verlegenheit komme, mehr als 20(!) RAWs innerhalb von 20 Sekunden machen zu müssen/wollen.

Anders gesagt, Qualität bietet die Ultra II auch und die Geschwindigkeit merkt man in der Kamera bestimmt nicht. Alles andere ist in meinen Augen rausgeworfenes Geld. Die Größe kann natürlich jeder für sich entscheiden.

Schönen Gruß,

Hendrik

WERBUNG
Zurück
Oben Unten