• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Speicher/Datenträger SanDisk EyeFi Karte und RAW´s?

re_spawn

Themenersteller
Hallo liebe Community!

Habe mir letztens eine SanDisk EyeFi 4 GB karte bestellt und bin grade am testen.
Bis ich erstmal drauf gekommen bin das der Direct Mode Aktiviert werden muss und ansonsten die richtige Wireless funktion nur via Router funktioniert hat mich schonmal einige Zeit gekostet inkl. einem sinnfreiem Anruf bei der SD Hotline.

Jetzt habe ich das problem das RAW´s meiner 60D nicht auf den Laptop übertragen werden, sondern nur die jeweiligen JPG´s.
liegt das ganze jetzt an der Karte oder bin ich schlichtweg nur zu dumm die richtige option zu finden?

Möchte die Karte gern nehmen um Tethered Shootings auch unterwegs machen zu können und will das ganze praktisch adHoc mit dem Laptop betreiben.

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen. Sollte es nicht gehen, geht die Karte wieder zurück.
Dann brauch ich aber ne alternative Lösung von euch :)

Greetz
spawn

Gab's kann nur die Pro Version und dann kann man den Upload für Raw und Jpg getrennt einstellen.

Gerald

Hi

hätte man die Suche benutzt, hätte man beachtlich 50 Threads gefunden, da steht bestimmt 10 mal irgendwo welche Karten das können und welche nicht. Desweiteren hätte auch ein Blick auf die Homepage des Herstellers geholfen.

Das eine Übertragen von RAW's absoluter Quatsch ist, muss mann dann nur noch für sich selber rausfinden....

Und für ne "PRO" mit 8GB finde ich 40€ auch nicht teuer...

Mein AP steht in Sichtweite und die Übertragungszeit von RAWs ist für mich ausreichend schnell, auch wenn ich meistens nur JPGs übertrage.

Gerald

WERBUNG
Zurück
Oben Unten