• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Speicher/Datenträger SanDisk Extreme Pro CF 32GB - nur 1GB?

Ich habe auch so eine SD Karte normaler weise 16gybte aber zeigt nur noch 1 Gybte an. SD Formatter kann bei vielen Problemen wieder volle Leistung herstellen, doch wenn das auch nicht mehr klappt denke ich das du sie nicht mehr hinbekommst. Falls noch Garantie zurückschicken sonst leider mit Leben.

Beim iphone4 wird glaub ich eine 1GB-Partition erstellt.

Ins I-Phone passen CF-Karten? :eek:

Hab den H2testw 2x drüberlaufen lassen.
Laut Ergebniss:
Karte 1:
Fertig, kein Fehler aufgetreten.
Leserate: 20,2 MByte/s
H2testw v1.4

LG bar

du schreibst so viel, aber nicht das wichtigste ! wieviel 1 GB Dateien hat das Tool fehlerfrei geschrieben ?

es gibt ja offensichtlich einen Unterschied, soll sein 32 GB ist 1 GB

die Karte kann noch partitioniert sein, dagegen hilft
hpformat http://thema.chip.de/hp-format.html
damit die Karte erst mal auf 32 GB bringen wenn möglich
das heisst bis ein PC auch 32GB erkennt ! nach Format
dann h2testw laufen lassen müssten 32x 1GB Dateien draufgeschrieben worden sein und fehlerfrei gelesen, dann ist es eine 32GB Karte, sonst eine Fälschung die wirklich nur 1 GB fehlerfrei schreiben und lesen kann

wurde mir auch mal verkauft (nur bei mir war es eine 16GB soll, ist 2GB)

ach ja, neuste Firmware auf der 7D ? was ist denn die Canonangabe von maximaler Kartengröße, es gab und gibt Grenzen, alte 1D nur 2GB technische Grenze wegen FAT16, alte 5D nur 8GB Firmwaregrenze weil zum Zeitpunkt nix anderes gab, konnte erst später mit Firmwareupdate behoben werden 16, 32 GB

Zuletzt bearbeitet:
Also ein Kollege von mir hat sich im örtlichen Computerladen eine SanDisk SD Karte mit 32gb gekauft.

Nach einem tag fotografieren waren gerade mal ca 25% der Bilder lesbar!

Ein kleine teil konnte noch rekonstruiert werden hatte aber Bildfehler und Artefakte

Wie sich raus stellte wa die Karte einfach eine Fälschung die nur vorgibt 32gb
Nutzt man nur 1 oder 2 gb ist alles ok aber am mehr werden die Daten einfach überschreiben.

http://www.zdnet.com/blog/storage/beware-fake-memory-cards/216

Wen du eine gefälschte hast sei froh das du das so schnell merkst!

klar 30€ oder so verschwendet ist doof aber im zweifall sind 30gb Bilder wertvoller ;)

Hallo

Ich wüde dringend den Kauf neuer Karten in Erwägung ziehen, denn auch wenn Du sie wieder hinbekommst - kannst Du den Karten dann noch trauen?

VG Chris

du schreibst so viel, aber nicht das wichtigste ! wieviel 1 GB Dateien hat das Tool fehlerfrei geschrieben ?

Das Tool hat nur 1x1GB geprüft!

die Karte kann noch partitioniert sein, dagegen hilft
hpformat http://thema.chip.de/hp-format.html
damit die Karte erst mal auf 32 GB bringen wenn möglich
das heisst bis ein PC auch 32GB erkennt !

ne ist nicht partitioniert, hab den hp-formater schon ausprobiert!
Funktioniert leider nicht!

ach ja, neuste Firmware auf der 7D ?

Nein hab ich nicht drauf, dass Problem tritt aber auch auf dem PC mit Kartenleser auf!
Werd aber versuchen die neueste Firmware zu installieren!

LG

Zuletzt bearbeitet:
Das Tool hat nur 1x1GB geprüft!
Wie willst Du denn 32GB testen, wenn Du nur eine 1GB Datei kopierst? Entweder Du nimmst eine 32GB Datei oder 32x 1GB Dateien oder entsprechend viele, damit Du auf 32GB kommst. Wenn bei H2testw nur 1GB funktioniert, ist das Teil entweder ein Fake (wahrscheinlich) oder defekt (eher unwahrscheinlich).

Hast Du die Möglichkeit, den Kartenleser mit samt der CF Karte an einem Linux Rechner anzuschließen. Mit Hilfe des Konsolenprogramms fdisk lässt sich so die Partitionstabelle des Datenträgers sowie die Datenträgergeometrie anzeigen.

Du kannst auch mit einer LiveCD irgendeiner Linux Distribution deinen PC starten und es darüber versuchen. So wie ich dich verstanden habe, hast Du zwischenzeitlich ein Lesegerät. Die darin eingesteckte Speicherkarte sollte problemlos erkannt werden.

So... ein bekannter von mir hat linux auf seinem laptop!
Den werd ich nächste Woche aufsuchen und das ganze mit fdisk mal testen!

Danke für Eure Hilfe, ich meld mich natürlich sobald ichs versucht hab!

LG

na ja wird nix bei rumkommen, hpformat hattest du schon versucht, alle Indizien sprechen für die Fälschung, aber .......we will see

die Welt ist ein Dorf, hatte hier auch nette Gespräche mit einem Steiermarker, sonst kenne ich diese Spezies nur von ARNIE :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten